Formel 1: Wer siegt beim Auftakt in Melbourne?

Formel 1 Grand Prix Australien

Endlich geht’s wieder los: Motorsport-Fans weltweit freuen sich bereits auf den Saison-Auftakt. Wer holt sich den Sieg beim ersten Grand Prix des Jahres? Und wen gilt es in diesem Jahr zu schlagen? Wir haben alle Infos zum bevorstehenden Rennen für euch – Wettempfehlungen für eure F1-Tipps inklusive!

 Quick-Facts zum Rennen:

  • 58 Runden
  • Rundenlänge: 5,303 km
  • Vollgasanteil: 70 %
  • Bremsanteil: 15 %
  • Top-Speed: 315 km/h
  • Reifenmischungen: Ultrasoft (Qualifying), Supersoft, Soft
  • Siege aus Pole-Position: 40 %
  • Safety-Car-Wahrscheinlichkeit: 40 %
  • Vorjahressieger: Sebastian Vettel (Ferrari)

Die Karten liegen am Tisch

In Melbourne wird deutlich, welche Teams in der neuen Saison zu den großen Favoriten zählen werden. Denn bei den Testfahrten in Barcelona schöpfte noch niemand das volle Potential aus. Und gleich in Australien werden die Piloten gefordert: Da ein Großteil der Strecke das restliche Jahr als öffentliche Straßen genutzt wird, ist der Asphalt vor allem zu Beginn des Wochenendes noch extrem rutschig. Der geringe Abstand zu den Mauern, Grünstreifen, Bodenwellen und besonders bei Regen gefährliche Bodenmarkierungen erlauben keine Fehler.

Stop & Go – die Abstimmung macht’s

Der Kurs im Albert Park zeichnet sich durch seine High-Speed-Passagen sowie die engen Kurven aus. Der Sieg führt „Down Under“ über ein gutes Setup. Die Ingenieure sind daher bereits beim ersten Saisonrennen besonders gefordert. Es gilt die ideale Abstimmung zwischen Top-Speed und Anpressdruck in den Kurven zu finden. Die Bremsen werden äußerst stark beansprucht, beim Beschleunigen ist dann eine gute Traktion gefragt.

Dreikampf um den Sieg?

Ich gehe von einem Duell der drei Topteams aus. Mercedes, Ferrari und Red Bull bewiesen bei den Testfahrten ihre Stärken und zeichneten sich auch bei den Longruns durch ihre Konstanz aus. Titelverteidiger Hamilton schien in seinem Silberpfeil noch etwas Vorsprung auf die Konkurrenz zu haben. Dementsprechend sehe ich ihn in Melbourne als Favoriten.

Meine Wettempfehlungen:

 

Tagged with: , , , , , , , ,
Veröffentlicht in Formel 1

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Wette des Tages
ARSENAL FC – LEICESTER CITY
 
Es fallen mehr als 2,5 Tore: Quote 1.49
Promotions







Willkommen in unserer Community!

Sportfan? Dann bist du hier richtig. Profitiere von unseren Experten-Tipps und diskutiere mit. Wir freuen uns auf deine Kommentare!

Jetzt Wettkonto eröffnen!

Folge unserem Blog und du erhälst automatisch eine Benachrichtigung über neue Beiträge!

Newsletter abonnieren
Mit unserem Newsletter bist du immer up-to-date und erhältst die Quoten zu den aktuellen Topevents. Einfach im Wettkonto unter Einstellungen abonnieren!
Jetzt Newsletter abonnieren!
Kategorien
%d Bloggern gefällt das: