Top-Ligen: Wettvorschau auf internationale Kracher-Partien

Fußball-Fans im Stadion

An diesem Wochenende stehen in Europas Top-Ligen wieder einige Fußball-Leckerbissen auf dem Programm. In Spanien gibt es ein Verfolgerduell, dazu sind in England und Frankreich die Tabellenführer gefordert. Wie gewohnt haben wir für euch alle Infos und Wettempfehlungen zu den ausgewählten Partien.

Real Madrid – FC Villarreal (Samstag, 16:15 Uhr) #RealVillareal

„Verlieren verboten“ lautet das Motto für beide Teams. Mit Real Madrid und dem FC Villarreal treffen der Vierte und Sechste der Primera Division aufeinander. Den „Königlichen“ fehlen bei einem Spiel weniger bereits 16 Punkte auf Tabellenführer FC Barcelona, die „gelben U-Boote“ haben noch vier Zähler mehr Rückstand. Beide Mannschaften zeigten zuletzt durchwachsene Leistungen: Die Zidane-Elf holte nur acht Punkte aus den letzten fünf Liga-Partien, die Calleja-Truppe sogar noch einen weniger. Umso wichtiger wäre ein voller Erfolg für beide Teams, auch hinsichtlich der internationalen Startplätze. Hier sehe ich den Vorteil ganz klar auf der Seite der Hausherren, denn die Offensive um Cristiano Ronaldo und Co. ist immer für ein Tor-Feuerwerk gut, vor allem im Santiago Bernabéu. Die Gäste hingegen haben in den letzten Wochen eine Ladehemmung. Der Spielaufbau funktioniert nicht flüssig, daraus entwickeln sich nur wenige Torchancen, die zudem zu selten genützt werden. Ich erwarte einen klaren Sieg von Real, mit dem sie sich den Frust der letzten Wochen von der Seele schießen.

Meine Wettempfehlung:

Real führt zur Halbzeit und gewinnt (1.55)

 

Liverpool FC – Manchester City (Sonntag, 17:00 Uhr) #LFCCity

Der überlegene Tabellenführer der Premier League gastiert am Sonntag an der Anfield Road. Manchester City hat auf den ersten Verfolger – Stadtrivalen Manchester United – bereits 15 Punkte Vorsprung. Der erste Meistertitel seit 2014 scheint für die „Citizens“ nur noch Formsache zu sein. Die „Reds“ haben als Vierter bereits 18 Zähler Rückstand, die Klopp-Elf will einen CL-Platz absichern. Ein Offensiv-Feuerwerk ist zu erwarten, denn bei diesem Duell treffen die beiden torgefährlichsten Teams der Liga aufeinander. Mohamed Salah und Co. netzten bislang 50 Mal, Sergio Aguero und Kollegen erzielten sogar noch 14 Tore mehr. Allerdings müssen die Hausherren auf ihren Mittelfeld-Topstar Philippe Coutinho verzichten. Der Brasilianer wechselte letztes Wochenende für 120 Millionen Euro zum FC Barcelona. Liverpool kann aber auf seine Heimstärke setzen. Von den letzten 18 Pflichtspielen vor den eigenen Fans verloren sie kein einziges. Zudem gewannen sie die letzten beiden Begegnungen mit City an der Anfield Road. Das erste Saisonduell in Manchester hingegen war eine klare Angelegenheit für die Guardiola-Elf: Sie deklassierte die „Reds“ mit 5:0. Am Sonntag erwarte ich ein packendes Offensiv-Spektakel, allerdings mit Toren auf beiden Seiten.

Meine Wettempfehlung:

Beide Teams erzielen mindestens ein Tor (1.44)

 

FC Nantes – Paris Saint-Germain (Sonntag, 21:00 Uhr) #FCNPSG

Zum Abschluss des Fußball-Wochenendes gastiert in Frankreich Tabellenführer PSG beim fünftplatzierten FC Nantes. Den „Kanarienvögeln“ fehlen nicht weniger als 17 Zähler auf die Hauptstädter. Zuletzt waren beiden Mannschaften gut in Form, Nantes feierte bewerbsübergreifend drei Siege in Folge, die Emery-Elf gewann die letzten fünf Spiele. Die Hausherren haben eine der effizientesten Defensiven der Liga, gegen PSG stehen sie aber vor einer beinah unlösbaren Aufgabe. Denn die Gäste sind die Tor-Fabrik der Ligue 1. Der Traumsturm rund um Neymar, Mbappe und Di Maria erzielte in 19 Partien nicht weniger als 58 Treffer. Auch zuletzt war die Offensiv-Abteilung in Hochform: In den letzten fünf Spielen erzielten sie immer mindestens drei Tore. Zudem spricht auch die Statistik eine klare Sprache: PSG gewann die letzten 15 Duelle gegen Nantes. Ich gehe davon aus, dass die Pariser diese beeindruckende Serie fortsetzen, und erneut nicht mit Toren sparen.

Meine Wettempfehlung:

PSG gewinnt und es fallen mehr als 2,5 Tore (1.65)

Tagged with: , , , , , , , ,
Veröffentlicht in Fußball

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Wette des Tages
BOSTON CELTICS – NEW ORLEANS PELICANS

Die Celtics gewinnen die 1. Halbzeit: Quote 1.58

Promotions







Willkommen in unserer Community!

Sportfan? Dann bist du hier richtig. Profitiere von unseren Experten-Tipps und diskutiere mit. Wir freuen uns auf deine Kommentare!

Jetzt Wettkonto eröffnen!

Folge unserem Blog und du erhälst automatisch eine Benachrichtigung über neue Beiträge!

Newsletter abonnieren
Mit unserem Newsletter bist du immer up-to-date und erhältst die Quoten zu den aktuellen Topevents. Einfach im Wettkonto unter Einstellungen abonnieren!
Jetzt Newsletter abonnieren!
Kategorien
%d Bloggern gefällt das: