Fußballfans bleibt derzeit kaum Zeit zum Durchatmen: Ein Kracher folgt dem nächsten. Auch in der Champions League stehen am 2. Spieltag hochkarätige Duelle am Programm. Für so manche Teams geht’s im Kampf um die Tickets für die K.o.-Phase bereits jetzt um eine Vorentscheidung. Wir haben alle Infos zu den Spitzenduellen für euch – Empfehlungen für eure Wetten inklusive!
|
Altético Madrid – Chelsea FC (Mittwoch, 20:45 Uhr) #ATLETICFC
Mit einem absoluten Topspiel eröffnet Atlético sein neues Wohnzimmer, das Estadio Metropolitano, auch auf internationaler Ebene. Und nach dem enttäuschenden Remis gegen Rom will die Simeone-Elf jetzt um jeden Preis den Sieg. Die Form stimmt, in der Liga sind Griezmann und Co. nach sechs Spieltagen immer noch ungeschlagen. Mit zwei Remis fehlen jedoch bereits vier Punkte auf Spitzenreiter Barcelona. Vor allem nach vorne läuft es dabei noch nicht ganz nach Wunsch, zahlreiche Chancen bleiben ungenutzt. Auf der anderen Seite startete auch die Conte-Elf gut in die Saison: National sind die „Blues“ erster Verfolger der beiden Manchester-Clubs, international fertigten sie auch ohne die absoluten Topstars Neuling Qarabag mit 6:0 ab. Ein absolutes Spitzenspiel ist also garantiert. Ich erwarte top-motivierte Madrilenen, die ihre Heim-Erfolgsserie auch nach dem Umzug in die neuen vier Wände fortsetzen wollen. Immerhin sind sie seit elf Spielen vor den eigenen Fans ungeschlagen. Aufgrund von Verzögerungen bei der Fertigstellung der Arena, in der 2019 das Finale der Königsklasse stattfinden wird, fällt der Heimvorteil jedoch mangels Spielpraxis geringer aus. Nichtsdestotrotz erwarte ich ein Duell auf Augenhöhe, das durch die beiden Defensivreihen geprägt wird. Torfestival ist keines zu erwarten.
Meine Wettempfehlung:
Atlético spielt in der 1. Halbzeit zu Null (1.42)
Paris Saint-Germain – FC Bayern München (Mittwoch, 20:45 Uhr) #PSGFCB
Ein Fußball-Spektakel erwartet Fans in Paris: Denn es kommt zum Duell zweier absoluter Top-Teams. Die Gastgeber sorgten in der Sommerpause mit ihren Transfers in Rekordhöhe für Schlagzeilen. Und die Neuzugänge Neymar und Co. stellten am 1. Spieltag der Champions League auch gleich unter Beweis, dass Geld Tore schießen kann. Mit 5:0 reisten die Franzosen aus Glasgow ab. Ebenfalls drei Punkte gab’s für den FC Bayern zum Auftakt der Gruppenphase. Das 3:0 täuscht jedoch etwas über die wenig überzeugende Vorstellung der Ancelotti-Elf hinweg. Auch national gibt’s alles andere als die gewohnte Bayern-Dominanz – nicht nur der schlechteste Saisonstart seit 2010/11 sorgt für Sorgenfalten. Auch die teaminternen Unstimmigkeiten sind ein anhaltendes Thema. Diese gilt es jedoch beiseite zu legen. Denn in Paris ist eine Leistungssteigerung gefragt, will man Punkte mitnehmen. Im Kampf um den Gruppensieg zählen vor allem die direkten Duelle doppelt. Nach einem perfekten Start mit sechs Siegen mühte sich die Emery-Elf ohne Superstar Neymar nur zu einem Remis. Für die Königsklasse sollte er jedoch wieder fit sein. Damit sehe ich die Gastgeber auf einem anderen Leistungsniveau. Ich gehe im Duell am Mittwoch von einem Heimsieg aus, selbst in Bestform können Müller und Co. derzeit nur schwer mit den Gastgebern mithalten.
Meine Wettempfehlung:
PSG schießt das erste Tor (1.59)
Kommentar verfassen