Formel 1 mit TrustBet: Wer triumphiert vor der Sommerpause?

Grand Prix Ungarn mit TrustBet

Kurz vor der vierwöchigen Sommerpause kann sich in der WM-Führung noch alles ändern. Lewis Hamilton fand vor heimischem Publikum wieder in seine alte Stärke zurück und holte sich den Sieg in Silverstone. Damit hat der Engländer nur noch einen Punkt Rückstand auf den Führenden Sebastian Vettel. Startet Mercedes in Ungarn das letzte Überholmanöver auf die Führung? Wir haben alle Infos zum Grand Prix und einen exklusiven Favoritencheck für euch.

Der Grand Prix wird in Ungarn seit 1986 ausgetragen. Im Laufe der Zeit wurde die Strecke bereits mehrfach aus- und umgebaut. Zuletzt im Jahr 2003, wodurch der Ring auch seine heutige Länge von 4,381 Kilometer erhalten hat. Die Strecke befindet sich inmitten einer Hügellandschaft nordöstlich von Budapest. Da kein anderer Austragungsort so nahe an Helsinki liegt, werden jedes Jahr zahlreiche Zuschauer aus Finnland erwartet.

Die Strecke

Der anspruchsvolle Kurs ist bei einigen Fahrern oft weniger beliebt. Der Hungaroring bietet kaum Überholmöglichkeiten, weshalb man sich bereits im Qualifying einen guten Startplatz sichern sollte. Außerdem ist das Rennen mit insgesamt 70 Runden verhältnismäßig lange. Das und die für gewöhnlich große Hitze treiben die Piloten oft an ihre körperlichen Grenzen. Eine optimale Vorbereitung ist hier Pflicht. Auch die Reifen der Boliden stehen unter großer Belastung, da der Ring sehr viele enge Kurven hat. Auf der Start- und Zielgeraden kann eine Höchstgeschwindigkeit von 310 km/h erreicht werden.

Quickfacts:

  • Runden: 70
  • Streckenlänge: 4,381 Kilometer
  • Durchschnittsgeschwindigkeit: 190 km/h
  • Reifen: Supersoft, Soft, Medium
  • Vorjahressieger: Lewis Hamilton, Mercedes

Wer holt sich die letzten 25 Punkte vor der Sommerpause?

Laut Quoten ist Lewis Hamilton (1.85) wieder klarer Favorit im Rennen um den Sieg. Der Engländer hat beim vergangenen Rennen die Power von Mercedes wieder unter Beweis gestellt und seinen Rückstand auf Sebastian Vettel auf nur einen Punkt verkürzt. Mit dem Sieg in Silverstone hat Hamilton für das nächste Rennen wieder ausreichend Selbstvertrauen getankt. Da der Mercedes-Pilot in Ungarn bereits fünf Mal gewonnen hat und damit die meisten Siege feiern konnte, sollte einem nächsten Triumph nichts im Wege stehen. Im Ferrari-Rennstall scheint einstweilen Sand im Getriebe zu sein. Der neue Motor brachte nicht den gewünschten Effekt und es fehlte deutlich an Power. Auch ohne Reifenschaden wäre in England mehr als ein zweiter Platz für Sebastian Vettel (4.05) nicht möglich gewesen. Finden der Heppenheimer und seine „Gina“ nicht in die alte Stärke zurück, geht die Scuderia ohne WM-Führung in die Sommerpause. Weiter auf der Überholspur fährt auch Valtteri Bottas (5.75). Der Finne konnte seinen Rückstand auf Vettel ebenfalls auf 23 Punkte reduzieren. Ein Platz unter den Top 3 sollte für ihn in Ungarn möglich sein. Konstant hinter den führenden Teams, Mercedes und Ferrari, fährt Red Bull. Die beiden Piloten, Max Verstappen (12.50) und Daniel Ricciardo (13.75), holen sich bei Fehlern oder Ausfällen der Top-3-Fahrer meist einen Platz am Podest. Für ein Überholmanöver reicht die Power von Red Bull noch nicht. Es bleibt abzuwarten, wie sich das Motoren-Update auswirkt. Der zweite Ferrari-Pilot Kimi Räikkönen (15.25) wird von den Buchmachern als Außenseiter bewertet. Obwohl der routinierte „Ice-Man“ fehlerfrei fährt, reicht es selten für einen Platz am Podest.

Meine Wettempfehlung:

Mercedes gewinnt den Grand Prix von Ungarn (1.45)

Tipp: Folgt meiner Empfehlung und platziert eine Wette im Wert von 11 Euro. Liege ich daneben, gibt’s den Einsatz als Gutschein retour! Alle Infos!

Meine Wettempfehlungen:

Valtteri Bottas fährt auf’s Podest (1.50)
Sebastian Vettel fährt vor Kimi Räikkönen ins Ziel (1.25)
Lewis Hamilton sichert sich die Pole Position (1.80)

Tagged with: , , , , , , , ,
Veröffentlicht in Formel 1

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Wette des Tages
B. MÖNCHENGLADBACH
– 1. FC KÖLN

Es fallen über 2,5 Tore: Quote 1.85
Promotions
Willkommen in unserer Community!

Sportfan? Dann bist du hier richtig. Profitiere von unseren Experten-Tipps und diskutiere mit. Wir freuen uns auf deine Kommentare!

Jetzt Wettkonto eröffnen!

Folge unserem Blog und du erhälst automatisch eine Benachrichtigung über neue Beiträge!

Newsletter abonnieren
Mit unserem Newsletter bist du immer up-to-date und erhältst die Quoten zu den aktuellen Topevents. Einfach im Wettkonto unter Einstellungen abonnieren!
Jetzt Newsletter abonnieren!
Kategorien
%d Bloggern gefällt das: