Confed Cup: Anpfiff zur Generalprobe der WM 2018

FIFA Confed CupDie besten Fußball-Ligen Europas befinden sich derzeit in der Sommerpause. Doch Fans kommen dennoch auf ihre Kosten: Denn in Russland steigt die Generalprobe für die Weltmeisterschaft 2018! Am Samstag wird der Confederations Cup angepfiffen. Wir haben alle Infos zum Turnier für euch – Wettempfehlungen inklusive!

Quick-Facts:

  • 17. Juni – 2. Juli 2017
  • Teilnehmer: Meister der sechs Kontinentalverbände, Weltmeister, Gastgeber
  • 16 Spiele
  • Seit 2001 als Generalprobe für folgende WM
  • Rekordsieger: Brasilien (4)

Ist Russland bereit?

Für den Gastgeber der Weltmeisterschaft im kommenden Jahr wird es die Generalprobe. Ähnlich wie vor der Endrunde in Brasilien sind zahlreiche Arenen noch im Bau. Gespielt wird beim Confed Cup nur in vier Stadien, jenen in Moskau, St. Petersburg, Kasan und Sotschi. Hinter der Fertigstellung der Zenit-Arena in St. Petersburg steht allerdings noch ein Fragezeichen. Anders als vor vier Jahren erwarten Experten jedoch eine fristgerechte Eröffnung aller Spielstätten. Gespielt wird in zwei Gruppen zu jeweils vier Mannschaften. Die besten beiden Teams jeder Gruppe ziehen dann ins Halbfinale ein.

Die Gruppen im Überblick:

Gruppe A Gruppe B
Russland Kamerun
Neuseeland Chile
Portugal Australien
Mexiko Deutschland

Wer folgt Brasilien?

Vor vier Jahren sicherte sich die Seleção im eigenen Land den Titel. Bei der WM gab’s dann im Halbfinale die Pleite gegen Deutschland. Wie schlägt sich Russland? Für die „Sbornaja“ ist das Vorbereitungsturnier der letzte große Test mit Bewerbscharakter. Als Gastgeber der Endrunde fehlen die regelmäßigen Pflichtspiele in der Qualifikation. Gerade die wären jedoch in der aktuellen Situation wichtig: Denn nach den enttäuschenden Leistungen bei der Europameisterschaft 2016 in Frankreich baute Neo-Coach Stanislaw Tschertschessow ein neues Team auf. Die bisherigen Ergebnisse blieben jedoch hinter den Erwartungen (Siegquote: 9.25). Die größten Favoriten sind für mich Portugal (3.30) und Deutschland (3.10). Der Europameister beweist in der Qualifikation, dass der Titel kein Zufall war. Und auch der Sieg beim Confed-Cup scheint einen hohen Stellenwert einzunehmen. Denn nicht weniger als 15 EM-Helden stehen im Kader. Mit dabei auch Superstar Cristiano Ronaldo. Der Weltfußballer hat zwar bereits eine lange Saison hinter sich, seine Topform stellte er jedoch erst kürzlich im Champions-League-Finale wieder unter Beweis. Der Sieg in Gruppe A führt jedoch nur über die Südeuropäer (Quote Gruppensieg: 1.85). Jogi Löw schont dagegen bereits einige seiner Leistungsträger in Hinblick auf den kommenden Sommer. Er testet junge Talente, die ebenfalls für Erfolge sorgen werden. Das Potential des deutschen Nachwuchses konnte bereits beim Olympiaturnier 2016 bewundert werden. Und auch beim Match gegen San Marino zeigten sich die Perspektivspieler in Torlaune. Mit einem 7:0 feierte das deutsche Team sechsten Sieg in der WM-Quali. Für unsere Bookies ist die Löw-Elf auch ohne die großen Stars der größte Sieganwärter. Der Gruppensieg ist für mich fix (1.90). Im Kampf um den Gesamtsieg erwarte ich ein spannendes Finale gegen Portugal.

Meine Wettempfehlungen:

 

Jetzt Cashback-Bonus zum Confed Cup!

Ein Spiel bei der WM-Generalprobe ohne Tore? Kein Problem: Bei uns gibt’s die Versicherung gegen Langeweile. Denn endet ein Match 0:0, gibt’s den Einsatz auf ausgewählte Wetten als Bonus retour – bis zu 50 Euro einfach so!

Alle Infos!

Tagged with: , , , , , , , ,
Veröffentlicht in Fußball

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Wette des Tages
FRANCIS TIAFOE – ALEXANDER ZVEREV

Zverev gewinnt den
1. Satz: Quote 1.24
Promotions
Willkommen in unserer Community!

Sportfan? Dann bist du hier richtig. Profitiere von unseren Experten-Tipps und diskutiere mit. Wir freuen uns auf deine Kommentare!

Jetzt Wettkonto eröffnen!

Folge unserem Blog und du erhälst automatisch eine Benachrichtigung über neue Beiträge!

Newsletter abonnieren
Mit unserem Newsletter bist du immer up-to-date und erhältst die Quoten zu den aktuellen Topevents. Einfach im Wettkonto unter Einstellungen abonnieren!
Jetzt Newsletter abonnieren!
Kategorien
%d Bloggern gefällt das: