Champions League: Cardiff wartet!

Champions League Pokal90 Minuten trennen die Teams noch vom großen Traum: Das Finale der Champions League am 3. Juni in Cardiff. Nach den Hinspielen ist klar: AS Monaco und Atlético brauchen jetzt ein Wunder à la Barcelona. Wir haben alle Infos zu den Halbfinal-Rückspielen für euch – Wettempfehlungen inklusive!

Juventus Turin – AS Monaco (Dienstag, 20:45 Uhr) #JUVEASM

Der für das Fürstentum angekündigte Sturm ist in der letzten Woche zu einem harmlosen Lüftchen verkommen: Das erfahrene Defensivbollwerk des italienischen Rekordmeisters konnte im Hinspiel sämtliche Angriffsversuche von Mbappé und Co. entschärfen. Damit blieb das junge Sturmtalent erstmals bei einem Einsatz in der Startelf ohne Treffer. Und die „Alte Dame“ ist in der Königsklasse seit 621 Minuten ohne Gegentor. Überhaupt landete der Ball in der gesamten CL-Saison erst zwei Mal im Netz der Turiner. In der Offensive sorgte Higuaín mit zwei Traumtoren für ein klares Ergebnis im Hinspiel. Damit kann die Allegri-Elf bereits vom Finale träumen. Allerdings darf das Rückspiel nicht auf die leichte Schulter genommen werden. Was mit einem aggressiven Sturmlauf von der ersten Minute an möglich ist, zeigte Barcelona im Achtelfinale. Auch der AS Monaco ist für seine Offensivstärke bekannt. Nicht zu Unrecht erzielten die Monegassen bereits 98 Tore in der Liga. Allerdings offenbarten sich im Verlauf der Champions League leichte Schwächen bei Gastspielen. Eine Aufholjagd erscheint mir bereits deshalb sehr schwierig. Zudem zeigten die erfahrenen Hintermänner rund um Torwartlegende Buffon den jungen Angreifern von Leonardo Jardim seine Grenzen auf. Ich gehe daher von einem Sieg der Gastgeber aus, die damit nach 2015 zum zweiten Mal innerhalb von drei Jahren das Finale erreichen.

Meine Wettempfehlung:

Juventus schießt das erste Tor (1.47)

Atlético Madrid – Real Madrid (Mittwoch, 20:45 Uhr) #ATLETIREAL

Cristiano Ronaldo macht einmal mehr den Unterschied: Mit seinen drei Toren schoss der Europameister die „Königlichen“ fast im Alleingang ins Finale. Stellten sich die letzten Derbys in der Champions League meist als spannende Duelle auf Augenhöhe heraus, waren die Rollen am Dienstag klar vergeben. Mit einem Ballbesitz von 61:39 Prozent und einem Schussverhältnis von 16:4, ließ die Zidane-Elf dem „kleinen Bruder“ keine Chance. Zeichnen sich die „Rojiblancos“ normalerweise durch ihre mannschaftliche Geschlossenheit und ihr schnelles Umschaltspiel aus, war davon im Hinspiel wenig zu sehen. Auch die ansonsten dicht stehende Abwehr zeigte sich äußerst fehleranfällig. Damit steht die Simeone-Elf jetzt vor einer schweren Aufgabe: Denn Siege mit vielen Toren sind bei Atlético eine Seltenheit. Auch, wenn das Vicente Calderón toben wird und das Team mit der gewohnten Mentalität auf dem Platz agiert, sehe ich das „Weiße Ballett“ klar in der Favoritenrolle. Der Traum von der ersten erfolgreichen Titelverteidigung in der Geschichte der Champions League ist zum Greifen nahe. Voller Einsatzwille daher trotz deutlichem Ergebnis im Hinspiel garantiert.

Meine Wettempfehlung:

Beide Teams erzielen mindestens ein Tor (1.61)

Tagged with: , , , ,
Veröffentlicht in Fußball

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Wette des Tages

EINTRACHT FRANKFURT – BORUSSIA DORTMUND


Beide Teams erzielen mindestens 1 Tor: Quote 1.81

Willkommen in unserer Community!

Sportfan? Dann bist du hier richtig. Profitiere von unseren Experten-Tipps und diskutiere mit. Wir freuen uns auf deine Kommentare!

Jetzt Wettkonto eröffnen!

Folge unserem Blog und du erhälst automatisch eine Benachrichtigung über neue Beiträge!

Newsletter abonnieren
Mit unserem Newsletter bist du immer up-to-date und erhältst die Quoten zu den aktuellen Topevents. Einfach im Wettkonto unter Einstellungen abonnieren!
Jetzt Newsletter abonnieren!
Kategorien
%d Bloggern gefällt das: