NBA: Die Play-offs der besten Basketball-Liga!

NBA Play-offs

Volles Programm im Sportkalender der USA. Nach der NHL beendete nun auch die NBA ihre Regular Season. Und jetzt wird’s erst richtig spannend! Ab 15. April starten die besten 16 Teams der National Basketball League in die Play-offs. Wir haben alle Infos, inklusive Favoritencheck und Wettempfehlungen, für euch zusammengefasst.

Quickfacts:

  • 71. Season der NBA
  • die besten acht Teams aus der Eastern und Western Conference
  • Play-off Modus: Best-of-Seven
  • Start der Finalspiele Anfang Juni
  • Titelverteidiger: Cleveland Cavaliers

Am 25. Oktober eröffneten Titelverteidiger Cleveland und die New York Knicks die Regular Season der National Basketball League. Zwischen Oktober und April wurden bereits 1.230 Spiele bestritten. Die besten acht Teams der Eastern und Western Conference kämpfen nun im „Best-of-Seven“-Modus gegeneinander. Die Finals werden Anfang Juni zwischen den Gewinnermannschaften der Conferences ausgetragen. Dort wird dann um die „Larry O´Brien Championship Trophy“ gekämpft. Der Pokal wiegt stattliche 6,5 Kilo und ist 13.500 US-Dollar wert. Dazu gibt´s für die Gewinner natürlich unbezahlbaren Ruhm und hohe Gewinnprämien.

Die Play-off-Mannschaften

Wie auch im Vorjahr führen die Golden State Warriors die Tabelle der Western Conference an. Das Team von Superstar Stephen Curry konnten sich bereits am 25. Februar für die K.o.-Phase der NBA qualifizieren und haben sich mit 66 Siegen das beste Ergebnis im Westen gesichert. Gefolgt von den San Antonio Spurs, die ebenfalls wieder auf dem zweiten Tabellenplatz landeten. Seit vier Jahren ist Utah Jazz wieder mit in den Play-offs dabei. Sie verpflichteten zu Beginn der Saison den ehemaligen Indiana-Pacers-Spieler George Hill. Mit ihm haben sie 51 Spiele gewonnen und wurden schon am 26. März für die Post Season qualifiziert. Mit einem schwachen 11. Platz fehlen Dirk Nowitzki und die Dallas Mavericks im Gegensatz zum Vorjahr unter den Top acht Teams der Western Conference.

In der Eastern Conference qualifizierte sich der Titelverteidiger bereits am 19. März und holte sich damit auch das beste Ergebnis in der Central Division. Nur wenige Tage später folgten die Boston Celtics und Toronto Raptors. Mit einem neuen Headcoach kämpften sich auch die Washington Wizards wieder erfolgreich in die Post Season. Und mit der Rückkehr von Khris Middelton im Februar konnten die Milwaukee Bucks ihren Play-off Platz nach einem schweren Saisonstart doch noch fixieren. Bis zuletzt kämpften die Indiana Pacers, Chicago Bulls und Miami Heat um die letzten Plätze unter den Top acht. Mit 42 Siegen war für die Pacers Platz 7 drin. Bei den Chicago Bulls rund um Paul Zipser entschied jedoch schlussendlich der direkte Vergleich mit den Miami Heat, ein 2:1. Somit ist der Einzug für die Bulls auf Tabellenplatz acht fixiert.

NBA Bracket

Wer holt sich die Larry O’Brien Trophy?

Zu den Favoriten gehören die Golden State Warriors (1.65) und die San Antonio Spurs (7.75) aus Texas. Beide zählen schon seit einigen Jahren zu den Topteams im Westen, insbesondere die Warriors. Sie kämpfen seit 2014 in den Finals und sind erst im letzten Jahr den Cleveland Cavaliers (4.35) unterlegen. Der Titelverteidiger sicherte sich in dieser Saison wieder eine gute Ausgangslage. Wie leicht der Weg bis zum Finale wird, hängt vor allem von den Topspielern LeBron James und Kyrie Irving ab. Absolute Überraschungsmannschaft sind die Boston Celtics (17.75). Sie verpflichteten All-Star Al Horford von den Hawks und haben im Vergleich zum Vorjahr fünf Tabellenplätze gutgemacht. Somit sicherten sich die Celtics auch das beste Ergebnis der Eastern Conference gesichert.

Meine Wettempfehlungen:

Die Golden State Warriors werden Sieger der Western Conference (1.35)
Sieger der Eastern Conference werden die Boston Celtics (5.75)
Die Larry O’Brien Trophy geht an die Golden State Warriors (1.65)

Tagged with: , , , , , , , , ,
Veröffentlicht in Basketball

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Wette des Tages
FRANCIS TIAFOE – ALEXANDER ZVEREV

Zverev gewinnt den
1. Satz: Quote 1.24
Promotions
Willkommen in unserer Community!

Sportfan? Dann bist du hier richtig. Profitiere von unseren Experten-Tipps und diskutiere mit. Wir freuen uns auf deine Kommentare!

Jetzt Wettkonto eröffnen!

Folge unserem Blog und du erhälst automatisch eine Benachrichtigung über neue Beiträge!

Newsletter abonnieren
Mit unserem Newsletter bist du immer up-to-date und erhältst die Quoten zu den aktuellen Topevents. Einfach im Wettkonto unter Einstellungen abonnieren!
Jetzt Newsletter abonnieren!
Kategorien
%d Bloggern gefällt das: