Ski Alpin: Slalom-Spektakel beim Nightrace in Schladming

Nightrace Schladming NachtslalomEs ist das Saison-Highlight für Sportler und Fans: Der Nachtslalom in Schladming ist jedes Jahr ein Ski-Spektakel. Nach dem Speed-Klassiker in Kitzbühel wedeln die Stangen-Artisten am Dienstag vor tausenden Fans über den Zielhang der Planai. Wir liefern euch die Infos zum Flutlicht-Spektakel.

Quick-Facts zum Rennen:

  • 20. Auflage
  • 1. Rennen: 30. Jänner 1997 vor 27.000 Zusehern
  • Etwa 50.000 Zuseher an der Strecke
  • Start 1. Durchgang: 17:45 Uhr
  • Start 2. Durchgang: 20:45 Uhr
  • Rekordsieger: Benjamin Raich (4)
  • Siege Österreich: 10

Zweikampf Kristoffersen vs. Hirscher?

Die Saison 2016/17 wird in den technischen Disziplinen von zwei Athleten bestimmt: Der fünffache Gesamtweltcupsieger Marcel Hirscher und Norwegens Talent Hendrik Kristoffersen lassen der Konkurrenz meist wenig Chance. Im Slalom ging der Sieg erst in einem Rennen nicht an einen der beiden, bei den schwierigen Verhältnissen in Zagreb setzte sich Manfred Mölgg durch. Mit vier Siegen und einem dritten Platz beendete Kristoffersen jedes Rennen, bei dem er ins Ziel kam, auf dem Podium. Beim Saisonauftakt in Levi war er nicht am Start, in Kitzbühel scheiterte der für seine Konstanz bekannte Norweger im schwierigen ersten Durchgang. In seiner Abwesenheit feierte Hirscher gleich zum Saisonauftakt den ersten Slalom-Sieg. Es folgten drei zweite, ein dritter und ein sechster Platz in den weiteren Rennen. Eine Machtdemonstration folgte erst am Sonntag in der Gamsstadt: Wie so oft verlor er im ersten Durchgang bereits wichtige Zeit, die Aufholjagd folgt dann mit einem Husarenritt im zweiten Lauf. Kommt Kristofferssen ins Klassement, muss der Salzburger den Rückstand zur Halbzeit in Grenzen halten. Andernfalls wird es wie bereits in mehreren Saisonrennen schwierig, die verlorene Zeit wieder wettzumachen. Nach der Vorstellung in Kitzbühel erwarte ich jedoch bereits im ersten Durchgang eine bessere Leistung des Gesamtweltcupführenden. Ein spannendes Rennen ist somit garantieret!

Meine Wettempfehlungen:

Tagged with: , , , , , ,
Veröffentlicht in Ski Alpin

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Wette des Tages
N. MAHUT – R. HAASE

Mahut gewinnt den
1. Satz: Quote 1.65
Willkommen in unserer Community!

Sportfan? Dann bist du hier richtig. Profitiere von unseren Experten-Tipps und diskutiere mit. Wir freuen uns auf deine Kommentare!

Jetzt Wettkonto eröffnen!

Folge unserem Blog und du erhälst automatisch eine Benachrichtigung über neue Beiträge!

Newsletter abonnieren
Mit unserem Newsletter bist du immer up-to-date und erhältst die Quoten zu den aktuellen Topevents. Einfach im Wettkonto unter Einstellungen abonnieren!
Jetzt Newsletter abonnieren!
Kategorien
%d Bloggern gefällt das: