Wett-Tipps zur Darts-WM: Game on!

720x202_blog_dartswmZählt ihr auch schon die Stunden? Ab Donnerstag fliegen im „Ally Pally“ wieder die Pfeile. Die Weltmeisterschaft beginnt, für viele das sportliche Highlight der Weihnachtszeit. Ich habe für euch die wichtigsten Infos zum Turnier ausgecheckt und mache das High Finish perfekt mit den aktuell attraktivsten WM-Wettquoten. Game on!

  • Die 24. Auflage der PDC Darts-WM geht von 15. Dezember bis 2. Januar im Londoner Alexandra Palace über die Bühne. Insgesamt 72 Spieler aus 22 verschiedenen Nationen haben sich qualifiziert. Mit 28 die meisten Teilnehmer stellt dabei wie gewohnt England, die weiteren Großmächte sind die Niederlande (10), Schottland und Wales (je vier).
  • Stark vertreten ist auch wieder die deutschsprachige Fraktion: Österreich bringt mit der aktuellen Nr. 8 der Welt, Mensur Suljović, Rowby-John Rodriguez und Zoran Lerchbacher ein Trio an den Start, für Schwarz-Rot-Gold kämpfen Max Hopp und Debütant Dragutin Horvat.
  • Nicht dabei ist unter anderem der populäre Australier Kyle Anderson, der als Nr. 28 das WM-Ticket zwar sicher in der Tasche gehabt hätte, seine Teilnahme aber aufgrund von (erneuten) Visa-Problemen absagen musste.
  • Gespielt wird traditionell im K.o.-System und Sets-Format. Wer zuerst drei Legs für sich entscheidet, gewinnt den Satz. Die Distanz wird dabei schrittweise erhöht: Los geht’s in Runde 1 mit Best-of-5, für das Finale gilt der Modus Best-of-13.
  • Happy Birthday! Zwei Tage vor dem Heiligen Abend feiert Titelverteidiger Gary Anderson seinen 51. Geburtstag. Der fliegende Schotte, der bei der letzten Weltmeisterschaft mit einem knappen, aber am Ende ungefährdeten 7:5-Finalerfolg über Adrian Lewis den Jackpot knackte, visiert zudem den WM-Hattrick an.
  • Topfavorit für unsere Buchmacher ist erwartungsgemäß Michael van Gerwen. Die Titelquote des Niederländers, der in dieser Saison bereits unglaubliche 25 Turniere gewann, steht aktuell nur bei 1.65. Chancenreichste Außenseiter sind Gary Anderson (6.75), Phil Taylor (9.75) und Paradiesvogel Peter Wright (11.00).
  • Rekord-Weltmeister Phil Taylor geht im Ally Pally auf seinen bereits 17. Titel los (14x PDC, 2x BDO). Was für einen neuerlichen Erfolg der Legende spricht? Vielleicht die Tatsache, dass unter allen WM-Teilnehmern nur „The Power“ eine positive Bilanz gegen MvG hat – 31 Siege, 23 Niederlagen.
  • Das Preisgeld wurde im Vergleich zum Vorjahr nochmal um 10 Prozent erhöht und beträgt nun stolze 1,65 Mio. Pfund. Der Sieger darf sich auf einen Scheck in Höhe von 350.000 Pfund freuen, die Erstrundenverlierer erhalten immerhin 10.000 Pfund. Für ein 9-Dart-Finish gibt’s als Bonus 5.000 Pfund obendrauf.
  • Apropos 9-Dart-Finish: Mit nur einer Ausnahme gab es seit 2009 immer eines! Die Ehrentafel der perfekten WM-Spiele: Raymond van Barneveld (2009, 2010), Adrian Lewis (2011, 2015), Dean Winstanley (2013), Michael van Gerwen (2013), Kyle Anderson (2014), Terry Jenkins (2014), Gary Anderson (2016).
  • Bei der letzten WM brüllten die Darts-Caller um Russ Bray nicht weniger als 654 Mal das Wort Onehundredandeighty ins Mikro – Rekord! Die Turnier-Bestmarke für die meisten 180er eines Spielers liegt aktuell bei 64 (Gary Anderson, 2015), die für die meisten 180er in einem Match bei 21 (Raymond van Barneveld, 2007).

Noch mehr WM-Rekorde!

Höchster Match-Average: 111,21 (Phil Taylor, 2002)
Höchster Match-Average, der nicht zum Sieg reichte: 105,78 (MvG, 2016)
Meiste Match-Siege: Phil Taylor (100)
Meiste Spiele mit 100 Punkten oder mehr pro Aufnahme: 51 (Phil Taylor)
Am längsten ungeschlagen: Phil Taylor (44 Spiele, 1995-2003)
Jüngster Teilnehmer: Mitchell Clegg (16 Jahre, 37 Tage)
Jüngster Finalist: Kirk Shepherd (21 Jahre, 88 Tage)

Quick Facts: Der Shepherd-Rekord kann bei dieser WM nur von Max Hopp gebrochen werden. Der Junioren-Weltmeister von 2015 wurde geboren am 20. August 1996. Also am Todestag von Musiklegende Rio Reiser.

Meine 5 Topwetten!

Tagged with: , , , , ,
Veröffentlicht in Darts

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Wette des Tages

REAL MADRID –
FC BARCELONA


Beide Teams erzielen ein Tor: Quote 1.36

Willkommen in unserer Community!

Sportfan? Dann bist du hier richtig. Profitiere von unseren Experten-Tipps und diskutiere mit. Wir freuen uns auf deine Kommentare!

Jetzt Wettkonto eröffnen!

Folge unserem Blog und du erhälst automatisch eine Benachrichtigung über neue Beiträge!

Kategorien
%d Bloggern gefällt das: