Formel 1: Der finale WM-Showdown

Formel 1 GP Abu Dhabi20 Rennen sind in der Saison 2016 absolviert, am Wochenende steigt in Abu Dhabi der letzte Grand Prix. Und Spannung ist garantiert: Denn Nico Rosberg liegt nur 12 Punkte vor seinem Teamkollegen Lewis Hamilton. Damit ist im WM-Kampf noch alles möglich. Wir haben alle Infos zum finalen Rennen für euch – Wettempfehlungen inklusive!

Quick-Facts zum GP:

  • 5,554 km Rundenlänge
  • 55 Runden
  • Topspeed: 315 km/h
  • Vollgas-Anteil: 69 %
  • Safety-Car-Wahrscheinlichkeit: 40 %
  • Siege aus Pole-Position: 28,5 %

Nachtspektakel
Die Rennen im Nahen Osten zählen zu den spektakulärsten im Rennkalender. So auch in Abu Dhabi: Nicht nur, weil die Boliden direkt unter einem Hotel durchrasen, sondern auch, weil bei Tageslicht gestartet wird und die Zielankunft in der Nacht stattfindet. Ein Temperaturabfall von über 10 Grad ist dabei keine Seltenheit und stellt die Techniker vor eine große Herausforderung. Denn bei der Abstimmung spielt die Außentemperatur eine nicht unwesentliche Rolle. Ansonsten charakterisieren langsame und mittelschnelle Kurven den Kurs. Highlight ist die mit einer Länge von 1,2 Kilometern längste Gerade der Königsklasse. Einzigartig ist ebenfalls die Boxenausfahrt, die durch einen Tunnel unterhalb der Strecke hindurchführt.

Krönt Hamilton Aufholjagd?
Drei Siege in Serie feierte der Titelverteidiger zuletzt. Damit rückte er seinem Teamkollegen und WM-Führenden bis auf 12 Punkte nahe. Im letzten Rennen will Rosberg jetzt allerdings den Vorsprung über die Ziellinien bringen. Triumphiert Hamilton auch in Abu Dhabi, genügt dem Deutschen bereits ein dritter Rang für den erstmaligen Gewinn der Weltmeisterschaft. Ich gehe davon aus, dass es keine interne Teamorder mehr gibt. Harte Duelle der Silberpfeile sind also garantiert. Obwohl Hamilton mit drei Siegen im Rücken voller Selbstvertrauen an den Start geht, setze ich darauf, dass sich Nico Rosberg die WM-Krone aufsetzt.

Meine Wettempfehlungen:

Tagged with: , , , ,
Posted in Formel 1

Kommentar verfassen

Entdecke mehr von bet-at-home Blog

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen