Formel 1: Fällt die Titelentscheidung?

F1 Grand Prix BrasilienDie Saison 2016 biegt in die Zielgerade ein: Zwei Rennen sind noch zu absolvieren und der Kampf um die WM-Krone ist weiterhin offen. Mit seinem Sieg in Mexiko verkürzte Lewis Hamilton seinen Rückstand auf 19 Punkte. Holt sich Nico Rosberg jetzt in Brasilien den Titel? Wir haben alle Infos für euch – Wettempfehlungen inklusive!

Fahrer und Boliden gefordert
Hohe Temperaturen, unruhige Strecke – das Rennen in Brasilien zählt nicht zu den beliebtesten im Fahrerlager. Denn auf der einen Seite verlangen die klimatischen Bedingungen den Piloten alles ab. Hinzu kommen schwierige Streckenverhältnisse, die volle Konzentration und körperliche Fitness erfordern. Langsame und mittelschwere Kurven im Infield sowie eine lange Bergaufpassage zum Rundenende stellen jedoch auch die Ingenieure vor eine Herausforderung. Meist muss für Balance und Traktion ein Kompromiss gefunden werden. Überholmöglichkeiten gibt es vor allem in der ersten Schikane, Berührungen zwischen den Boliden keine Seltenheit.

Spannende Titel-Entscheidungen in Brasilien
Fand der Grand Prix von Brasilien anfangs noch zu Beginn der Saison statt, wurde er 2004 in den hinteren Teil des WM-Kalenders verlegt. Damit folgten zahlreiche spannende Titel-Entscheidungen: So jubelte Fernando Alonso 2005 und 2006 über den Gewinn der Weltmeisterschaft. Unvergessen ist auch noch die Entscheidung im Jahr 2008, als sich Felipe Massa nur für wenige Sekunden über den Titel freuen durfte. Zu seinem ersten und einzigen Titel raste in Brasilien Jenson Button im Jahr 2009.

Steigt Rosbergs WM-Party?
Der Vorsprung schmilzt zwar, doch mit 19 Punkten ist er immer noch relativ komfortabel. Dennoch: Für Verfolger Lewis Hamilton ist noch alles möglich, bei zwei verbleibenden Rennen sind noch 50 Punkte zu holen. Kommt Rosberg nur einmal nicht ins Ziel und sein Teamkollege holt sich den Sieg, ist die Favoritenrolle anders vergeben. Ich gehe allerdings davon aus, dass sich der Deutsche den Titel am Ende der Saison holen wird. Die große Party wird jedoch erst beim allerletzten Rennen steigen. In Brasilien sehe ich einmal mehr ein enges Rad-an-Rad-Duell der beiden Mercedes-Piloten, bei dem sich einmal mehr der Titelverteidiger durchsetzen wird.

Meine Wettempfehlung:

Tagged with: , , , ,
Veröffentlicht in Formel 1

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Wette des Tages
TOTTENHAM HOTSPUR – LIVERPOOL FC

Tottenham spielt nicht zu Null: Quote: 1.32

Promotions


Willkommen in unserer Community!

Sportfan? Dann bist du hier richtig. Profitiere von unseren Experten-Tipps und diskutiere mit. Wir freuen uns auf deine Kommentare!

Jetzt Wettkonto eröffnen!

Folge unserem Blog und du erhälst automatisch eine Benachrichtigung über neue Beiträge!

Newsletter abonnieren
Mit unserem Newsletter bist du immer up-to-date und erhältst die Quoten zu den aktuellen Topevents. Einfach im Wettkonto unter Einstellungen abonnieren!
Jetzt Newsletter abonnieren!
Kategorien
%d Bloggern gefällt das: