Diesen 5 Teams droht das Pokal-Aus!

DFB-PokalVon Dienstag bis Mittwoch steht die 2. Runde des DFB-Pokals auf dem Fußball-Kalender. 32 Teams sind noch dabei, darunter, mit Ausnahme von RB Leipzig und Werder Bremen, alle Bundesligisten. Die Chance auf attraktive Gewinnquoten ist traditionell groß, denn auch diesmal werden wohl wieder einige namhafte Vereine rausfliegen. Bei diesen fünf Duellen sehe ich das größte Potential für eine Überraschung!

SPORTFREUNDE LOTTE – BAYER LEVERKUSEN (Dienstag, 18:30)
Bereits seit Wochen ist Sand im Getriebe der Werkself. Beinahe-Blamage beim Fünftligisten Hauenstein, biederes Mittelmaß in der Bundesliga, nur drei Punkte in der Champions League. Folgt nun gegen den amtierenden Meister der Regionalliga West, der bereits den SV Werder auf der Abschussliste hat und zuletzt zwei Spieltage lang an der Spitze der 3. Liga stand, der traurige Höhepunkt? Sicher ist: So leicht wie im Vorjahr beim ungefährdeten 3:0-Sieg wird es nicht! Wetten?

HALLESCHER FC – HAMBURGER SV (Dienstag, 20:45)
Der erhoffte Trainereffekt beim letzten Dinosaurier der Bundesliga ist ausgeblieben. Auch vier Wochen nach dem Wechsel von Bruno Labbadia zu Markus Gisdol steht weiter nur ein einziger Pflichtspielsieg auf dem Konto der Rothosen: Der mühsam erkämpfte 1:0-Erstrundenerfolg in Zwickau (Goldtor von „Balkan-Messi“ Alen Halilović in der 70.). Nun geht es erneut gen Osten, zum DDR-Pokalsieger von 1956 und 1962. Und der ist bereits seit stolzen neun Heimspielen ungeschlagen …

FC ST. PAULI – HERTHA BSC (Dienstag, 20:45)
Ja, die Kiez-Kicker liegen aktuell nur auf Platz 18! Ja, das bei Gästeteams einst gefürchtete Millerntor hat seinen Schrecken verloren! Und doch drücke ich den Pokalmotto-Stempel auf dieses Duell hier. Denn Gesetz ist auch, dass die alte Dame von der Spree nur sehr selten im Pokal überwintert (Ja, den letzten Halbfinal-Einzug bewerte ich als „Ausrutscher“). Kein Wunder also, wenn viele Medien nun die Saison 2005/06 aus dem Archiv holen werden. Damals verloren die Berliner in … St. Pauli.

1. FC HEIDENHEIM – VFL WOLFSBURG (Mittwoch, 18:30)
Aufstrebender Zweitligist gegen taumelnden Ex-Meister. Wenn der Autor dieser Zeilen darauf gewettet hätte, dass die Schwaben um den Auf-, und die Autostädter gegen den Abstieg spielen, so wäre er jetzt reich. Ist er aber nicht – keiner rechnete mit diesem Saisonverlauf! Auch nicht Mario Gómez, der sich angeblich eine Europapokal-Klausel in den Vertrag schreiben ließ. Tolle Ausgangslage! Rückt der vorzeitige Abschied näher oder hält er seine Wolfskarriere selbst am Leben?

1. FC NÜRNBERG – FC SCHALKE 04 (Mittwoch, 20:45)
Beide legten in der Liga einen kapitalen Fehlstart inkl. Übernahme der Roten Laterne hin. Mittlerweile hat sich das befreundete Traditionsduo aber gefangen und die Aufholjagd gestartet. Wer setzt im DFB-Pokal den Aufwärtstrend fort und erinnert seine Fans an erfolgreichere Zeiten? Ich setze auf die Franken. Denn für den Ex-Rekordmeister spricht die Hochform von Guido Burgstaller (schon 8 Saisontore!) und die Statistik: Drei der letzten vier Heimspiele gegen Königsblau gewann der Club.

Hier lohnt sich der Tipp auf Bundesligisten!

(In Klammer: Siegquote nach 90 Minuten)

Und so geht’s weiter!

Achtelfinale: 07./08. Februar 2017
Viertelfinale: 28. Februar/1. März 2017
Halbfinale: 25./26. April 2017
Finale: 27. Mai 2017 im Olympiastadion, Berlin

Tagged with: , , ,
Veröffentlicht in Fußball

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Wette des Tages
EV VIENNA CAPITALS – EHC BLACK WINGS LINZ

Es fallen mehr als 5,5 Tore: Quote 1.90

Promotions







Willkommen in unserer Community!

Sportfan? Dann bist du hier richtig. Profitiere von unseren Experten-Tipps und diskutiere mit. Wir freuen uns auf deine Kommentare!

Jetzt Wettkonto eröffnen!

Folge unserem Blog und du erhälst automatisch eine Benachrichtigung über neue Beiträge!

Newsletter abonnieren
Mit unserem Newsletter bist du immer up-to-date und erhältst die Quoten zu den aktuellen Topevents. Einfach im Wettkonto unter Einstellungen abonnieren!
Jetzt Newsletter abonnieren!
Kategorien
%d Bloggern gefällt das: