Formel 1: Cowboys auf vier Rädern!

Formel 1 GP USADen ersten Titel der Saison hat Mercedes in der Tasche. In Japan sicherten sich die Stuttgarter zum dritten Mal den Gewinn der Konstrukteurs-WM. Wesentlich spannender ist der Kampf um den Fahrer-Titel. Nico Rosberg vergrößerte seinen Vorsprung auf Teamkollege Hamilton auf 33 Punkte. Für viele Experten ist die Vorentscheidung damit gefallen. Doch noch sind vier Rennen zu absolvieren. Am Wochenende gibt’s in Austin die nächste Chance auf Punkte. Wir haben alle Infos für euch – Wettempfehlungen inklusive!

Highnoon in Texas!
In Wandering Creek, südlich von Austin herrscht jetzt wieder Ausnahmezustand: Denn seit 2012 zieht die Königsklasse in Amerikas Süden die Massen in den Bann! Hermann Tilke ließ sich beim Bau der Strecke von bestehenden Kursen inspirieren – Ähnlichkeiten zu Silverstone, Hockenheim oder Istanbul lassen sich feststellen. Doch ein besonderes Merkmal sind die Höhenunterschiede von bis zu 40 Metern. Vor allem vor der ersten Kurve geht es für die Piloten steil bergauf. Anders als auf zahlreichen anderen Rundkursen ist am „Circuit of The Americas“ fahrerisches Können gefragt. Überholen ist alles andere als einfach, eine gute Startposition daher enorm wichtig.

Quick-Facts zum Rennen:

  • Rundenlänge: 5,516 km
  • 56 Runden
  • Top-Speed: 320 km/h
  • Vollgas-Anteil: 68 %
  • Safety-Car-Wahrscheinlichkeit: 50 %
  • Siege aus der Pole-Position: 25 %

Rosberg noch zu schlagen?
Viele gehen bereits vom ersten WM-Titel für Nico Rosberg aus. Doch auch, wenn ein Vorsprung von 33 Punkten sehr vielversprechend klingt, kann noch alles passieren. Ein Sieg von Lewis Hamilton bei einem Ausfall des Teamkollegen und der „Krieg der Sterne“ ist wieder voll entfacht. Schon in Texas kann der Titelverteidiger für diese Trendwende sorgen. Denn Austin zählt zu seinen absoluten Lieblingsrennen: In den USA konnte der Brite bereits dreimal triumphieren. Ich gehe von einem spannenden Rad-an-Rad-Duell aus. Denn Hamilton gibt sich nicht kampflos geschlagen. Und mit der Erfolgsbilanz im Rücken, geht er auch top-motiviert ins Rennen.

Meine Wettempfehlungen:

 

Tagged with: , , , , , ,
Veröffentlicht in Formel 1

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Wette des Tages
R. FEDERER – F. MAYER

Federer gewinnt in 2:0 Sätzen: Quote 1.28
Willkommen in unserer Community!

Sportfan? Dann bist du hier richtig. Profitiere von unseren Experten-Tipps und diskutiere mit. Wir freuen uns auf deine Kommentare!

Jetzt Wettkonto eröffnen!

Folge unserem Blog und du erhälst automatisch eine Benachrichtigung über neue Beiträge!

Newsletter abonnieren
Mit unserem Newsletter bist du immer up-to-date und erhältst die Quoten zu den aktuellen Topevents. Einfach im Wettkonto unter Einstellungen abonnieren!
Jetzt Newsletter abonnieren!
Kategorien
%d Bloggern gefällt das: