Formel 1: Führungswechsel im Titelkampf?

F1 Grand Prix MalaysiaDie Saison 2016 biegt in die Zielgerade ein. Sechs Rennen sind noch zu absolvieren. Und die beiden Mercedes-Piloten trennen lediglich acht Punkte. Nico Rosberg holte sich mit seinem dritten Sieg in Folge die WM-Führung zurück. Schon am Wochenende wartet der nächste „Krieg der Sterne“. Wir haben alle Infos zum Rennen – Wettempfehlungen inklusive!

Rad an Rad!
Der Kampf um die WM-Krone spitzt sich zu: Die Mercedes-Piloten schenken sich nichts. Sechs Rennen vor dem Saisonfinale liegt Nico Rosberg vor dem Titelverteidiger. Und blickt man auf die Bilanz der beiden aus dem Vorjahr, kommt der Weltmeister diesmal wieder aus Deutschland: Denn der Herausforderer sammelte 2015 bei den noch ausstehenden Rennen mit 126 Punkten vier mehr als sein Teamkollege. Ein spannendes Finish ist also vorprogrammiert. Ernsthafte Gefahr von Red Bull oder Ferrari scheint auch nicht zu drohen.

WM-Kampf 2016

WM-Stand Hamilton vs. Rosberg

Hard-Facts zum Rennen:

  • Rundenlänge:5,543 km
  • Rundenanzahl: 56
  • Top-Speed: 310 km/h
  • Vollgas: 65 %
  • Pole-Siege: 52 %
  • Safety Car: 9 %

Hitzeschlacht
Der Grand Prix von Malaysia ist traditionell ein Härtetest für Mensch und Maschine. Daran ändert auch die Verlegung von März in Oktober nichts. Die klimatischen Bedingungen sorgen für feuchtheiße Witterungsverhältnisse: Heftige Regenschauer und extrem hohe Temperaturen stehen auf der Tagesordnung. Die Piloten verlieren während dem Rennen etwa 1,5 Liter Flüssigkeit. Trotz zweier sehr langer Geraden setzt man auf eine Abstimmung mit viel Abtrieb. Denn die vielen verschiedenen Kurven verlangen nach guter Bodenhaftung. Vor allem nach dem Start ist Vorsicht geboten, wartet doch direkt am Ende der ersten Geraden eine enge Kurvenkombination.

Rosbergs vierter Sieg in Folge?
Das Rennen in Sepang wird einmal mehr ein Duell der Silberpfeile. Auch, wenn sie im vergangenen Jahr hier nicht gewinnen konnten, sehe ich die beiden Mercedes als die großen Favoriten. Auf den beiden langen Geraden sind sie mit der Motorleistung klar überlegen. Den psychologischen Vorteil sehe ich bei Nico Rosberg. Der WM-Leader kommt mit drei Siegen in Serie nach Malaysia. Kommt es direkt nach dem Start nicht zu einer Kollision, sehe ich die Stuttgarter wieder ganz vorne.

Meine Wettempfehlung:

Tagged with: , , , , ,
Veröffentlicht in Formel 1

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Wette des Tages
JUVENTUS TURIN –
FC BARCELONA

Beide Teams erzielen ein Tor: Quote 1.59
Promotions
Willkommen in unserer Community!

Sportfan? Dann bist du hier richtig. Profitiere von unseren Experten-Tipps und diskutiere mit. Wir freuen uns auf deine Kommentare!

Jetzt Wettkonto eröffnen!

Folge unserem Blog und du erhälst automatisch eine Benachrichtigung über neue Beiträge!

Newsletter abonnieren
Mit unserem Newsletter bist du immer up-to-date und erhältst die Quoten zu den aktuellen Topevents. Einfach im Wettkonto unter Einstellungen abonnieren!
Jetzt Newsletter abonnieren!
Kategorien
%d Bloggern gefällt das: