US Open: Big Tennis im Big Apple!

US Open - New York Es ist wieder soweit: Die Tennis-Asse schlagen in New York auf. Spannende Matches auf höchstem Niveau sind also garantiert! Wir haben wie gewohnt alle Infos zum Turnier für euch – Empfehlungen unserer Experten für eure US-Open-Wette inklusive!

Quick-Facts zum Turnier:

  • Das Event wird seit 1881 ausgetragen. Damals als U.S. National Championships noch im Newport Casino in Rhode Island.
  • Ein Damen-Bewerb findet seit 1887 statt.
  • 1915 übersiedelte das Turnier nach Forest Hills (Queens).
  • Seit 1978 spielt man in Flushing Meadows.
  • Die US Open wurden auf drei Belägen ausgetragen: Bis 1974 spielte man auf Rasen, 1975 bis 1977 auf Sand und seit 1978 auf Hartplatz.
  • Das Arthur Ashe Stadium ist mit 22.547 Sitzplätzen die größte Tennisanlage der Welt.
  • 2016 findet das Turnier von 29. August bis 11. September statt.
  • Titelverteidiger sind Novak Djoković und Flavia Pennetta.

Serena Williams mit Allzeitrekord?
Die US-Amerikanerin ist die bestimmende Spielerin im Damen-Tennis. Mit ihrem Sieg beim letzten Grand-Slam in Wimbledon stellte sie den Titel-Rekord von Steffi Grad in der Open Era ein. Bereits 22 Mal konnte Williams bei einem der vier großen Turniere triumphieren. Damit geht’s für sie bei ihrem Heimevent jetzt um den alleinigen Rekord in der ewigen Bestenliste. Und fix ist: Die Nummer 1 ist bei jedem Turnier die große Gejagte. Klar, dass sie auch jetzt wieder die Favoritin auf den Sieg ist (Quote: 2.25). Mit ihrem Sieg in Melbourne, dem Finaleinzug in London sowie ihrer Olympia-Medaille hat jedoch auch Angelique Kerber ihre gute Form in der laufenden Saison bewiesen. Neben Williams hat auch die Deutsche bereits ihr Ticket für die Finals schon fix. Ich erwarte sie auch in New York zumindest im Halbfinale (Siegquote: 9.50).

Schlägt Djokovic zurück?
Das erste Halbjahr 2016 war für die Nummer 1 eine Zeit der Rekorde. Der Serbe stellte eine Bestmarke nach der anderen ein, darunter jene für die meisten Siege bei den Australian Open oder jene für die Anzahl der Weltranglistenpunkte. Außerdem vollendete er mit dem Sieg in Paris seinen Karriere-Grand-Slam. Ebenfalls zog er in den engen Kreis von Spielern ein, die ununterbrochen 100 Wochen an der Spitze der Weltrangliste lagen. Umso überraschender war sein frühes Aus in Wimbledon und bei den Olympischen Sommerspielen in Rio. Der Perfektionist wird sich umso intensiver auf New York vorbereitet haben (Siegquote: 1.95). Konkurrenz bekommt er von Andy Murray, der nach seinem zweiten Olympiasieg in Folge mit viel Selbstvertrauen aufspielen wird (2.95). Nach Rio ist auch Juan Martin del Potro stark einzuschätzen (17.00).

Meine Wettempfehlungen:

Tagged with: , , , , , ,
Veröffentlicht in Tennis

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Wette des Tages
TOTTENHAM HOTSPUR – LIVERPOOL FC

Tottenham spielt nicht zu Null: Quote: 1.32

Promotions


Willkommen in unserer Community!

Sportfan? Dann bist du hier richtig. Profitiere von unseren Experten-Tipps und diskutiere mit. Wir freuen uns auf deine Kommentare!

Jetzt Wettkonto eröffnen!

Folge unserem Blog und du erhälst automatisch eine Benachrichtigung über neue Beiträge!

Newsletter abonnieren
Mit unserem Newsletter bist du immer up-to-date und erhältst die Quoten zu den aktuellen Topevents. Einfach im Wettkonto unter Einstellungen abonnieren!
Jetzt Newsletter abonnieren!
Kategorien
%d Bloggern gefällt das: