Formel 1: Vollgas auf der Ardennen-Achterbahn!

Formel 1 Grand Prix von Belgien Spa-FranchorshampsDie Motorsport-Königsklasse kehrt aus der Sommerpause zurück! Und wie: Auf dem F1-Klassiker in Spa-Francorschamps ist Action garantiert. Wer hat die letzten Wochen am besten genutzt? Wir haben alle Infos zum kommenden Rennwochenende für euch – wie gewohnt inklusive Wettempfehlungen für eure F1-Tipps!

Motorsport-Mekka
Stavelot, Blanchimot, Les Combes, Malmedy oder Eau Rouge – die Passagen sind weltberühmt. Lange galt die Senke von Eau Rouge als echte Mutprobe für die Piloten. Nur wenige riskierten sie mit Vollgas zu durchfahren, einige landeten unsanft in der Streckenbegrenzung. Heute ist sie aufgrund der V8-Motoren ohne Probleme zu meistern. Dennoch ist der Rundkurs in Spa immer noch eine beliebte Strecke. Denn hier ist fahrerisches Können gefragt, den zahlreichen Bergauf- und Bergabpassagen verdankt sie ihren Spitznamen als Achterbahn.

Quick-Facts zum Rennen:

  • 7,004 km Rundenlänge (längste Strecke der Saison)
  • 44 Runden
  • Top-Speed: 325 km/h
  • Vollgas-Anteil: 72 %
  • Safety-Car-Wahrscheinlichkeit: 67 %
  • Pole-Siege: 33 %

Wer kommt besser aus der Pause?
Einmal mehr dominierte Mercedes die erste Saisonhälfte. Allerdings fuhren die Silberpfeile der Konkurrenz nicht auf und davon. Red Bull ist wieder der erste Verfolger, konnte Hamilton und Rosberg bereits mehr als einmal fordern. Auch in Spa erwarte ich ein Duell der beiden Rennställe. Denn in Belgien kommt es nicht nur auf Motorleistung an, ein Fakt, der Ricciardo und Verstappen entgegen kommt. Auch sind die „Roten Bullen“ bei nassen Verhältnissen gefährlich. Und der ein oder andere Regenschauer ist in den Ardennen nicht ausgeschlossen.

Meine Wettempfehlungen:

Tagged with: , , , , , , , ,
Veröffentlicht in Formel 1

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Wette des Tages
PHILADELPHIA EAGLES – WASHINGTON REDSKINS

Die Eagles führen zur Halbzeit und gewinnen: Quote: 1.78

Promotions


Willkommen in unserer Community!

Sportfan? Dann bist du hier richtig. Profitiere von unseren Experten-Tipps und diskutiere mit. Wir freuen uns auf deine Kommentare!

Jetzt Wettkonto eröffnen!

Folge unserem Blog und du erhälst automatisch eine Benachrichtigung über neue Beiträge!

Newsletter abonnieren
Mit unserem Newsletter bist du immer up-to-date und erhältst die Quoten zu den aktuellen Topevents. Einfach im Wettkonto unter Einstellungen abonnieren!
Jetzt Newsletter abonnieren!
Kategorien
%d Bloggern gefällt das: