Bevor es für die Asse an die berühmte Copacabana zu den Olympischen Spielen geht, wird nochmal in Klagenfurt gebaggert: Am Wörthersee steigt das Highlight der Major Series. Tolle Stimmung und Sport auf höchstem Niveau sind garantiert. Wir haben alle Infos zum Event für euch!
Turnier mit Erfolgsgarantie
Was 1996 als kleines Event begann, hat mittlerweile Kultstatus: Musste Hannes Jagerhofer damals die Zuseher noch mit Freigetränken ins Stadion locken, stehen heute die Zuseher bereits mitten in der Nacht Schlange, um am Finalwochenende Plätze auf den Tribünen zu ergattern. Einen Fixplatz haben nur Besitzer eines Boardingpasses, welcher im Vorhinein verlost wird. Der Eintritt ist seit Beginn frei, die geringen Kosten für die Pässe kommen einer karitativen Aktion zugute.
Rio lässt grüßen
Nur wenige Tage vor dem Saison-Highlight in Brasilien gilt Klagenfurt wohl als letzter Formtest. Die Duos kennen ihre Gegner der Olympia-Gruppenphase seit der Auslosung beim letzten Major in Gstaad. Damit heißt es jetzt, diese möglichst genau zu beobachten. Allerdings befinden sich manche Teams auch schon im Flieger nach Rio. Nicht mit dabei sind beispielsweise die Topstars Pedro/Evandro sowie die Weltmeister Alison/Bruno aus Brasilien. Bei den Damen verzichten ebenfalls die Teams Larissa/Talita und Agatha/Barbara zugunsten der Spiele in ihrem Heimatland auf das Turnier. Zudem sind die beiden US-Amerikanerinnen Kerri Walsh und April Ross nicht am Start. Gut möglich also, dass sich so mancher Außenseiter, der keines der begehrten Olympia-Tickets ergattern konnte, jetzt ins Rampenlicht baggert.
Meine Wettempfehlung:
Nummerdor/Varenhorst (NED) gewinnen in Klagenfurt (4.00)
Kommentar verfassen