Formel 1: Silberpfeile unschlagbar?

Formel 1 Grand Prix UngarnDer Krieg der Sterne spitzt sich zu: Weltmeister Lewis Hamilton hielt sich nach seinem Sieg in Silverstone nicht mit Anspielungen auf seinen Teamkollegen zurück. Der Kampf um den Titel wird nicht nur auf der Strecke ausgetragen. Jetzt geht’s weiter nach Ungarn. Wir haben wieder alle Infos zum Rennen für euch – Wettempfehlungen inklusive!

Mickey Maus-Kurs
Seinem Layout verdankt die Strecke vor den Toren Budapests seinen Spitznamen. Doch für die Piloten ist der Grand Prix von Ungarn alles andere als eine leichte Aufgabe. Denn auf dem kurvenreichen Kurs gibt es praktisch keine Überholmöglichkeiten. Zudem präsentiert sich die Strecke vor allem am Freitag noch sehr staubig. Windböen bringen immer wieder Schmutz auf die Ideallinie. Mit einer Durchschnittsgeschwindigkeit von lediglich rund 180 km/h wird der Hungaroring auch immer wieder mit Monaco verglichen.

Qualifying wichtig
Wer möglichst viele Punkte aus Budapest mitnehmen möchte, muss sich am Samstag eine gute Startposition erarbeiten. Einen weniger großen Stellenwert als zuletzt haben dagegen die Motorleistung, Bremsen sowie die Aerodynamik. Wesentlich wichtiger ist dagegen ein hoher aerodynamischer Anpressdruck, zusammen mit der richtigen Balance und einem guten Grip. Die Ansetzung im Hochsommer stellt dagegen die Piloten vor eine große Herausforderung: Hohe Temperaturen und die hohe Rundenanzahl bringen Hamilton und Co. an die Grenzen ihrer Kräfte.

Nächstes Stallduell?
Der Krieg der Sterne geht in die nächste Runde: Und genau jetzt muss Nico Rosberg um seine Getriebe zittern. Denn bei einem Tausch droht eine Rückversetzung um sechs Startplätze. Angesichts der kaum vorhandenen Überholmöglichkeiten ein großer Nachteil schon vor dem Start. Doch Gefahr droht nicht nur vom eigenen Teamkollegen. Weit vorne erwarte ich einmal mehr die beiden Red-Bull-Boliden. Denn langsamere Strecken kommen Ricciardo und Verstappen entgegen. Das bewiesen sie auch bereits in Monaco, wo die Motorleistung ebenfalls nur eine Nebenrolle spielt. Der große Gejagte ist jedoch einmal mehr Lewis Hamilton. Nach seinem zweiten Sieg in Folge strotzt der Titelverteidiger vor Selbstvertrauen.

Meine Wettempfehlungen:

Tagged with: , , , , , , ,
Veröffentlicht in Formel 1
One comment on “Formel 1: Silberpfeile unschlagbar?
  1. Mr.pink sagt:

    Mein Tipp rosberg kommt im qualiving auf Platz 1-3. Quote 1.40

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Wette des Tages
JUVENTUS TURIN –
FC BARCELONA

Beide Teams erzielen ein Tor: Quote 1.59
Promotions
Willkommen in unserer Community!

Sportfan? Dann bist du hier richtig. Profitiere von unseren Experten-Tipps und diskutiere mit. Wir freuen uns auf deine Kommentare!

Jetzt Wettkonto eröffnen!

Folge unserem Blog und du erhälst automatisch eine Benachrichtigung über neue Beiträge!

Newsletter abonnieren
Mit unserem Newsletter bist du immer up-to-date und erhältst die Quoten zu den aktuellen Topevents. Einfach im Wettkonto unter Einstellungen abonnieren!
Jetzt Newsletter abonnieren!
Kategorien
%d Bloggern gefällt das: