EURO 2016: Das Finale vor dem Finale

Fußball-EM 2016 Halbfinale - Deutschland vs. FrankreichKämpften im ersten Halbfinale die beiden Superstars Cristiano Ronaldo und Gareth Bale mit ihren Teams um den Einzug ins Endspiel, gibt’s im zweiten Match das Duell zweier Fußball-Großmächte. Nach Italien bekommt es Deutschland jetzt mit Frankreich zu tun. Und fix ist: Der Sieger dieses Spiels, geht als ganz großer Favorit auf den EM-Titel in das Finale am Sonntag. Wir haben alle Infos zum Match, inklusive Wettempfehlungen für euren EURO-Tipp!

Deutschland – Frankreich (21:00 Uhr, Marseille) #GERFRA

Am Donnerstag kommt es zu einer Premiere: Noch nie standen sich Deutschland und Frankreich in einer EM-Endrunde gegenüber. Dennoch kennt man sich von anderen Begegnungen. Die letzte ist allerdings in trauriger Erinnerung, fanden doch rund um das Stadion in Saint-Denis und in Paris die schrecklichen Terroranschläge statt. Dass sich der Gastgeber damals in beeindruckender Manier gegen den Weltmeister durchsetzte, ist heute Nebensache. Vor dem Halbfinale ist alles offen, die Fans freuen sich auf ein Spitzenspiel. Die Voraussetzungen der beiden bisher besten Teams der EURO sind jedoch äußerst unterschiedlich.

Deutschland EURO 2016Zu einem Nervenkitzel der besonderen Art wurde das Viertelfinale der Löw-Elf gegen Italien. In einem taktisch geprägten Spiel sorgte die große Anzahl an vergebenen Elfmetern für Aufsehen. Am Ende konnte Deutschland sein Italien-Trauma besiegen. Der Bundestrainer steht jetzt jedoch vor mehreren Problemen: Mit Mats Hummels fehlt die Stütze in der Verteidigung aufgrund einer Gelb-Sperre. Zudem fallen mit Gomez und Khedira zwei wichtige Spieler verletzt aus. Trotz der notwendigen Umstellungen wird das DFB-Team perfekt aufgestellt auf den Platz kommen. Denn auch die Bank ist top-besetzt. Ließ Löw zuletzt in der Defensive mit einer Dreierkette spielen, ist aufgrund des Fehlens von Hummels eine Rückkehr zur Viererkette zu erwarten. Und selbst,  wenn der Gegner die Lücke in der Hintermannschaft findet, kann man auf Manuel Neuer vertrauen. Denn die Nummer 1 im Tor war im gesamten Turnier nur mittels Elfmeter zu bezwingen.

Frankreich EURO 2016Deutlich klarer setzte sich der Gastgeber in seinem Viertelfinale durch. Obwohl auch im fünften Spiel die Nervosität klar zu erkennen war, konnte Frankreich überzeugen. Erstmals trafen Griezmann und Co. auch vor dem Halbzeitpfiff. Und das gleich vier Mal. Damit ließen „Les Bleus“ dem Überraschungsteam Island keine Chance. Didier Deschamps kann bei der Aufstellung wieder aus dem Vollen schöpfen. Adil Rami soll nach der Gelb-Sperre wieder für mehr Sicherheit in der Hintermannschaft sorgen. Denn dort zeigten sich gegen den Underdog Schwächen. Und Chancen dürfen gegen ein Team wie Deutschland nicht zugelassen werden, denn die werden eiskalt ausgenutzt. Im Angriff ist der Gastgeber perfekt aufgestellt. Giroud, Griezmann und Co. überzeugten durch schnelles Kombinationsspiel. Zudem ist jeder Stürmer für Tore gut.

 

Ich erwarte erneut ein taktisch geprägtes Match. „L’Equipe Tricolore“ muss die Unsicherheit zu Beginn schnell abbauen. Nach dem klaren Auftritt gegen Island kann man mit großem Selbstvertrauen ins Spiel gehen. Deutschland auf der anderen Seite wird die Ausfälle perfekt kompensieren und von Beginn an die Führung übernehmen. Dennoch setze ich auf wenig Tore. Auch eine Verlängerung mit neuerlichem Elfmeterschießen ist äußerst wahrscheinlich.

Meine Wettempfehlung:

Beide Teams erzielen mindestesns ein Tor (1.95)

 

 

Tagged with: , , ,
Veröffentlicht in Fußball

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Wette des Tages
FC BAYERN MÜNCHEN – INTER MAILAND

Bayern gewinnt nicht zu Null: Quote 1.31

Promotions
Willkommen in unserer Community!

Sportfan? Dann bist du hier richtig. Profitiere von unseren Experten-Tipps und diskutiere mit. Wir freuen uns auf deine Kommentare!

Jetzt Wettkonto eröffnen!

Folge unserem Blog und du erhälst automatisch eine Benachrichtigung über neue Beiträge!

Newsletter abonnieren
Mit unserem Newsletter bist du immer up-to-date und erhältst die Quoten zu den aktuellen Topevents. Einfach im Wettkonto unter Einstellungen abonnieren!
Jetzt Newsletter abonnieren!
Kategorien
%d Bloggern gefällt das: