Formel 1: Heimsieg für die Bullen?

Formel 1 Grand Prix Österreich SpielbergDie Ruhe macht Pause: Zumindest für ein Wochenende gleicht Spielberg alles andere als einem ländlichen Idyll! Denn jetzt gastiert die Motorsport-Königsklasse wieder in der Steiermark. Wir haben wie gewohnt alle Infos zum Grand Prix von Österreich für euch – Wettempfehlungen für eure F1-Tipps inklusive!

Abriss und Wiederaufbau
Die rot-weiß-roten Motorsportfans jubelten, als 2013 die Rückkehr der Formel 1 nach Österreich bekannt wurde. Nach dem Aus 2003 folgten Jahre des Widerstands und des Teilabrisses. Dietrich Mateschitz errichtete auf dem Areal jedoch ein Motorsport-Zentrum und holte die Königsklasse schließlich zurück in die Steiermark.

Berg- und Talfahrt
Typisch für die Alpenrepublik besticht auch der GP in Spielberg durch zahlreiche Höhenunterschiede. Schon am Ende der Start- und Zielgeraden geht’s bergauf, auf der Anfahrt zur Remus-Spitzkehre ist eine starke Motorleistung gefragt. Denn genau dort finden die Piloten auch die beste Überholmöglichkeit vor. Schnell Kurven mit einigen längeren Zwischengeraden charakterisieren das Infield. Auch hier freut man sich über jedes PS mehr im eigenen Boliden. Ein Fragezeichen steht hinter den Reifen. Denn die Veranstalter erneuerten die komplette Asphaltdecke. Die Kombination aus neuem Untergrund und weichen Reifenmischungen soll für schnelle Rundenzeiten sorgen.

Offene Rechnung
Die „Roten Bullen“ haben auf ihrer Heimstrecke noch eine Rechnung offen. Denn zu mehr als einem achten Platz reichte es in den beiden bisherigen Rennen noch nicht. Zwar verfügt man seit dem Upgrade über einen wesentlich besseren Motor, allerdings liegt der PS-Vorteil immer noch klar bei den Silberpfeilen. Dass Mercedes die Strecke besonders entgegenkommt, bewies Nico Rosberg mit seinen beiden Siegen. Damit gehört der Deutsche für mich auch am Wochenende wieder zu den großen Favoriten. Ich erwarte ein Rad-an-Rad-Duell der beiden Teamkollegen. Für Daniel Ricciardo und Max Verstappen sollte jedoch ein besseres Resultat als bisher drin sein.

Meine Wettempfehlungen:

Tagged with: , , , , ,
Veröffentlicht in Formel 1

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Wette des Tages
MANCHESTER UNITED – MANCHESTER CITY

Beide Teams erzielen
ein Tor: Quote 1.67

Promotions


Willkommen in unserer Community!

Sportfan? Dann bist du hier richtig. Profitiere von unseren Experten-Tipps und diskutiere mit. Wir freuen uns auf deine Kommentare!

Jetzt Wettkonto eröffnen!

Folge unserem Blog und du erhälst automatisch eine Benachrichtigung über neue Beiträge!

Newsletter abonnieren
Mit unserem Newsletter bist du immer up-to-date und erhältst die Quoten zu den aktuellen Topevents. Einfach im Wettkonto unter Einstellungen abonnieren!
Jetzt Newsletter abonnieren!
Kategorien
%d Bloggern gefällt das: