Wimbledon: Triumphiert Djokovic auch in London?

Tennis Grand Slam WimbledonDer Sieger bei den bisherigen beiden Grand-Slam-Turnieren in Melbourne und Paris hieß Novak Djokovic. Jetzt schlagen die Tennis-Asse wieder auf dem Heiligen Rasen von Wimbledon auf. Holt sich die Nummer 1 wieder den Titel? Wir haben alle Infos zum Klassiker für euch – inklusive Empfehlungen für eure Tennis-Wette!

Quick-Facts zum Turnier:

  • Zeitraum: 27. Juni – 10. Juli 2016
  • Veranstalter: All England Lawn Tennis & Croquet Club
  • Erste Austragung: 1877
  • Teilnehmer: 128 je Einzel-Bewerb
  • Preisgeld: 28,1 Millionen Pfund
  • Titelverteidiger: Serena Williams, Novak Djokovic

Der weiße Sport
Tennis und Wimbledon bedeutet „Man trägt Weiß“. Und Weiß bedeutet nämlich wirklich Weiß. Nicht Creme oder Off-Weiß. Bei keinem anderen Turnier gilt diese Vorschrift. 1963 wurde sie eingeführt, seit 1995 gilt, das Outfit muss fast ausschließlich in Weiß gehalten sein. Logos und andere Sponsorelemente sind verboten. Nur ein minimaler Bruchteil der Kleidung darf farblich abweichen. Doch auch hier werden Pastelltöne bevorzugt, dunkle und Neonfarben werden abgelehnt. Streifen am Nacken, auf den Socken oder auf der Kappe sind gestattet, jedoch maximal mit 1 Zentimeter Breite.

Die Favoriten
Zwei bekannte Namen fehlen in Wimbledon: Rafael Nadal fehlt mit einer Handgelenksverletzung, Maria Sharapova ist nach ihrer positiven Doping-Probe gesperrt. Damit sind die Favoritenrollen wieder klar vergeben. Während bei den Damen der Sieg wohl einmal mehr nur über Serena Williams führt, ist der Kreis der Titelanwärter bei den Herren größer. Fix ist: Es gilt Novak Djokovic zu schlagen. Darüber hinaus ist auch Andy Murray bei seinem Heimturnier immer stark einzuschätzen. Roger Federer scheint nicht auf seinem besten Niveau zu sein. Für eine Überraschung könnte Dominic Thiem sorgen. Der junge Österreicher feierte in der laufenden Saison bereits vier Turniersiege.

Meine Wettempfehlungen:

Alle Tennis-Wetten auf einen Blick!
Tagged with: , , , , ,
Veröffentlicht in Tennis

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Wette des Tages
BORUSSIA DORTMUND – RCD ESPANYOL

Dortmund gewinnt:
Quote 1.43

Promotions
Willkommen in unserer Community!

Sportfan? Dann bist du hier richtig. Profitiere von unseren Experten-Tipps und diskutiere mit. Wir freuen uns auf deine Kommentare!

Jetzt Wettkonto eröffnen!

Folge unserem Blog und du erhälst automatisch eine Benachrichtigung über neue Beiträge!

Newsletter abonnieren
Mit unserem Newsletter bist du immer up-to-date und erhältst die Quoten zu den aktuellen Topevents. Einfach im Wettkonto unter Einstellungen abonnieren!
Jetzt Newsletter abonnieren!
Kategorien
%d Bloggern gefällt das: