EURO 2016: Titelverteidiger und Geheimfavoriten

Fußball-EM 2016 - Italien vs. Schweden, Tschechien vs. Kroatien, Spanien vs. TürkeiMit Spanien und Italien sind heute wieder zwei Teams im Einsatz, die bereits Erfahrung mit einem Triumph bei Großevents haben. Nach Siegen zum Auftakt geht’s für beide jetzt schon um den Einzug in die K.o.-Phase. Wir haben die Vorschau auf die Matches des Tages für euch – wie gewohnt inklusive Wettempfehlungen für eure EURO-Tipps!

Italien – Schweden (15:00 Uhr, Toulouse) #ITASWE

Von wegen „Altes Eisen“: Der Weltmeister von 2006 hat gegen Geheimfavorit Belgien eindrucksvoll bewiesen, dass er immer noch eine starke Mannschaft hat. Mit Ruhe und Spielorganisation überraschte die Conte-Elf die aktuelle Nummer 2. Vor allem das Mittelfeld hatte großen Anteil daran, dass die „Roten Teufel“ Probleme im Spielfluss hatten. Damit geht für mich die „Squadra Azzurra“ als Favorit in das Match gegen Schweden. Denn dem „Tre-Kronor-Team“ wurde mit einem Eigentor der Iren ein Punkt geschenkt. Superstar Zlatan Ibrahimovic blieb wie die gesamte Mannschaft lange unauffällig. Erst das Gegentor brachte etwas mehr Schwung in das Spiel. Doch will man Italien an den Rand einer Niederlage bringen, ist eine deutliche Steigerung notwendig. Und die ist für mich eher unwahrscheinlich. Ich gehe daher von einem weiteren Dreier für Buffon und Co. aus, die damit einen großen Schritt in Richtung Gruppensieg machen.

Meine Wettempfehlung:

Italien schießt das erste Tor (1.59)

 

Tschechien – Kroatien (18:00 Uhr, Saint-Étienne) #CZECRO

Lange hielt Tschechien dagegen, erst in der Endphase gelang Titelverteidiger Spanien das Siegtor. Bis dahin vereitelte die Defensive und Torhüter Petr Cech zahlreiche Chancen. Eine konzentrierte Abwehrleistung ist auch im zweiten Gruppenspiel nötig. Denn Gegner Kroatien zeigte in seinem ersten EM-Spiel eine solide Leistung. Zwar mangelte es bei einer klaren Überlegenheit an der Chancenauswertung, doch Starstürmer Luka Modrić sorgte für die Entscheidung. Vor allem die rechte Seite überzeugte bei den „Karierten“. Mit Ivan Rakitic und Mario Mandzukic sowie anderen großen Namen verfügt Čačić-Elf auch über den deutlich besseren Kader. Weshalb für mich die Rollen im zweiten Match des Tages klar verteilt sind. Tschechien wird sich einmal mehr auf die Defensivarbeit konzentrieren und hier auch über weite Strecken Erfolg haben. Am Ende sehe ich die drei Punkte jedoch bei den Kroaten.

Meine Wettempfehlung:

In der 2. Halbzeit fallen mehr Tore (2.13)

 

Spanien – Türkei (21:00 Uhr, Nizza) #ESPTUR

Gegensätzlicher hätten die ersten Matches der beiden Teams nicht verlaufen können. Während der Titelverteidiger gegen Tschechien nach Belieben dominierte und eine Chance nach der anderen herausspielte, hatte die Türkei im Duell mit Kroatien die Rolle des Defensivkünstlers inne. Ein Ballbesitz von 67 Prozent und 17 Torschüsse auf Seiten der Spanier sprechen Bände. Einziges Manko blieb die Chancenauswertung. Denn bis zur Erlösung durch Gerard Piqué dauerte es 87 lange Minuten. Immer wieder gelang es der tschechischen Abwehr oder Hinterhalt Petr Cech das Tor zu verhindern. Zu einer Geduldsprobe könnte auch Spiel 2 werden. Denn auch die Türkei verteidigte gegen Kroatien äußerst konsequent. Offensiv war dagegen kaum etwas zu sehen. Mit Spanien erwartet sie jetzt ein weitaus größeres Kaliber. Alles andere als ein Sturmlauf der „Furia Roja“ wäre für mich eine Überraschung. Die einzige Gefahr seitens der Halbmond-Sterne droht aus Standardsituationen. Doch ein Kader mit Iniesta, Ramos, Morata und Co. im Wert von 592 Millionen wird auch da nicht in Bedrängnis kommen.

Meine Wettempfehlung:

Handicap-Sieg (0:1) Spanien (2.25)

Tagged with: , , , , , , ,
Veröffentlicht in Fußball

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Wette des Tages
BORUSSIA DORTMUND – REAL MADRID

Es fallen mehr als 3,5 Tore: Quote 1.87

Promotions







Willkommen in unserer Community!

Sportfan? Dann bist du hier richtig. Profitiere von unseren Experten-Tipps und diskutiere mit. Wir freuen uns auf deine Kommentare!

Jetzt Wettkonto eröffnen!

Folge unserem Blog und du erhälst automatisch eine Benachrichtigung über neue Beiträge!

Newsletter abonnieren
Mit unserem Newsletter bist du immer up-to-date und erhältst die Quoten zu den aktuellen Topevents. Einfach im Wettkonto unter Einstellungen abonnieren!
Jetzt Newsletter abonnieren!
Kategorien
%d Bloggern gefällt das: