EURO 2016: Battle of Britain und GER vs. POL!

Fußball-EM 2016 - England vs. Wales, Ukraine vs. Nordirland, Deutschland vs. Polen

Die EURO ist in vollem Gange! Heute kommt es zur Battle of Britain! Verputzen die „Three Lions“ die walisischen „Dragons“? Für Nordirland und die Ukraine wird bereits die K.o.-Phase eingeläutet! Beide Teams brauchen einen Dreier. Und wie endet der Kracher Deutschland vs. Polen? Jubeln wie vor 20 Monaten Lewandowski & Co.? Hier bist du schon vorab auf Ballhöhe! Wir haben alle Infos zu den Spielen des Tages für euch – Wettempfehlungen inklusive!

England – Wales (15:00 Uhr, Lens) #ENGWAL

Die „Three Lions“ wollen im „Bruderduell“ mit den Walisern den ersten Sieg in Gruppe B! In der Auftaktpartie musste England bekanntlich den späten Ausgleich hinnehmen. Die „Dragons“ um Superstar Gareth Bale gehen hingegen mit der breiten Brust vom 2:1-Erfolg gegen die Slowakei ins Spiel und schüren auch gleich das Feuer: Als der Real-Star gefragt wurde, welchen England-Kicker er gern im walisischen Team hätte, antwortete dieser sofort: „Keinen!“ Die Retourkutsche ließ nicht lange auf sich warten: „Wir wissen, dass Wales uns nicht mag. Mögen wir sie? Nicht wirklich“, so Arsenal-Star Jack Wilshere. Die Engländer werden versuchen Bale aus dem Spiel zu nehmen und im Angriff präziser zu sein. Die Löwen zeigten trotz des mageren 1:1 gegen Russland eine bärenstarke Leistung und nahmen die „Sbornaja“ förmlich auseinander. Rooney & Co. hatten so viele Torchancen wie schon seit langem nicht mehr bei einem großen Turnier. In 101 Duellen ging England 66 Mal als Sieger vom Platz. Der letzte Sieg der Waliser datiert auf das Jahr 1984. Schreibt Wales heute Sportgeschichte? Eher nicht…

Unsere Wettempfehlungen:



Ukraine – Nordirland (18:00 Uhr, Lyon) #UKRNIR

Die nächste britische Mannschaft bekommt es im Verliererduell mit der Ukraine zu tun. Nach den Auftaktpleiten gegen Deutschland bzw. Polen sind beide Teams noch punkt- und torlos. Somit brauchen beide eigentlich drei Punkte, um die Chancen auf das Achtelfinale zu wahren. Dementsprechend hoch ist auch der Druck. „Das ist K.o.-Fußball in der Gruppenphase. Wir müssen gewinnen – und das werden wir tun“, konstatiert Nordirlands Torhüter Michael McGovern. Auch Teamkollege Jonny Evans schlägt in die gleiche Kerbe: „Jedes Spiel ist jetzt wie ein Cupfinale. So musst du es angehen.“ Ein Offensivspektakel ist aufgrund der Ausgangslage und der beiden Teams definitiv nicht zu erwarten. Bis dato standen sich beide Mannschaften viermal gegenüber. In Summe fielen auch nur vier Tore. Und die beiden letzten Duelle endeten – ja so ist es – torlos. Ein hochklassiges Fußballspiel ist definitiv nicht zu erwarten. Wir rechnen eher mit einer hart umkämpften Partie mit wenigen Treffern.

Unsere Wettempfehlungen:



Deutschland – Polen (21:00 Uhr, Paris/Saint-Denis) #GERPOL

Gegen Polen kann die deutsche Mannschaft im vorweggenommenen Endspiel um den Gruppensieg bereits das Ticket für das Achtelfinale buchen. Somit hätte man einen vermeintlich leichteren Weg in der K.o.-Phase vor sich. Das unterstreicht neben der Brisanz der Duellkonstellation auch die Wichtigkeit des Spiels. Der mögliche Gruppensieg dürfte aber noch ein gehöriges Stück Schwerstarbeit bedeuten: „Polen hat insgesamt einen großen Sprung gemacht, ist ein gefährlicher Gegner. Sie haben viele junge Talente“, weiß der gebürtige Pole Lukas Podolski. Junge Talente und natürlich Ausnahmekönner Lewandowski. Der Bayern-Stürmer war vor 20 Monaten dabei, als die „Biało-Czerwoni“ den Weltmeister während der EM-Quali mit 2:0 bezwangen und ein ganzes Land in kollektive Fußball-Euphorie stürzten. Lewandowski und die Polen wissen also wie es geht: „Wir haben in Warschau Geschichte geschrieben, als wir sie geschlagen haben. Uns ist klar, wie stark Deutschland ist aber bei so einem Turnier kann alles passieren.“ Die explosive Mischung aus Routiniers und jungen Talenten kann den Weltmeister zum Straucheln bringen. So wie es schon oft in zweiten Turnierspielen geschah. In Brasilien reichte es mit Mühe und Not zum 2:2 gegen Ghana, 2010 und 2008 gab es stets Niederlagen im zweiten Match. Die Polen könnten diese Achillesferse nutzen.

Unsere Wettempfehlungen:

Tagged with: , , , , , , , , , , , ,
Veröffentlicht in Fußball

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Wette des Tages
DEUTSCHLAND – ITALIEN

Deutschland führt zur Halbzeit: Quote 1.46
Promotions
Willkommen in unserer Community!

Sportfan? Dann bist du hier richtig. Profitiere von unseren Experten-Tipps und diskutiere mit. Wir freuen uns auf deine Kommentare!

Jetzt Wettkonto eröffnen!

Folge unserem Blog und du erhälst automatisch eine Benachrichtigung über neue Beiträge!

Newsletter abonnieren
Mit unserem Newsletter bist du immer up-to-date und erhältst die Quoten zu den aktuellen Topevents. Einfach im Wettkonto unter Einstellungen abonnieren!
Jetzt Newsletter abonnieren!
Kategorien
%d Bloggern gefällt das: