EURO 2016: England weiter mit weißer Weste?

Fußball-EM 2016 - Albanien - Schweiz, Wales - Slowakei, England - RusslandGestern war es endlich soweit: Das Fußball-Highlight des Jahres wurde mit dem Spiel Frankreich gegen Rumänien offiziell eröffnet. Und mit lediglich einem Spiel war der erste Tag so etwas wie die Ruhe vor dem Sturm. Denn ab sofort stehen pro Tag gleich drei Matches am Programm. Und wir liefern euch die Infos zu allen Partien! Wie gewohnt inklusive Wettempfehlungen für eure Tipps!

Albanien – Schweiz (15:00 Uhr, Lens)

Ein Duell der besonderen Art ist Spiel 2 der Gruppe A: Denn mit Granit Xhaka im Schweizer Team und Taulant Xhaka im Dress Albaniens treffen zwei Brüder als Gegner aufeinander. Aufgewachsen in der Alpenrepublik folgte für die Neuverpflichtung des FC Arsenal schon früh die Berufung in die „Nati“. Taulant musste dagegen warten, gab schließlich 2014 dem Werben Albaniens nach und tritt seitdem für das Heimatland seiner Eltern an. Wie er ist ein Großteil des Kaders nicht im Land aufgewachsen. Unterschätzen darf man den EM-Neuling nicht, das musste in der Qualifikation auch Portugal feststellen. Aus einer gesicherten Defensive erfolgen schnelle und gefährliche Konter, wodurch die Elf von Giovanni De Biasi zu einem unangenehmen Gegner wird. Und genau das könnte auch die Schweiz vor Probleme stellen. Denn das Toreschießen war in der Qualifikation nicht die Stärke der Petkovic-Elf. Es gilt, die wenigen Chancen zu nutzen. Kann Albanien lange die Null halten, ist auch eine erste Überraschung möglich.

Meine Wettempfehlung:

Es fallen mehr als 1,5 Tore (1.51)

 

Wales – Slowakei (18:00 Uhr, Bordeaux)

Zum Auftakt der Gruppe B treffen die beiden Teams mit der geringsten Endrunden-Erfahrung aufeinander. Wales hat dabei vor allem den beiden Topstars Aaron Ramsey und Gareth Bale die erstmalige Qualifikation seit 1958 zu verdanken. Der Stürmer von Real Madrid erzielte in der Qualifikation gleich sieben Tore in zehn Spielen und zählt damit in Frankreich zu den Anwärtern auf den Torschützenkönig. Sind die beiden Stützen jedoch nicht in Topform, spielt die Coleman-Elf in einer anderen Liga. Auch der erste Gegner Slowakei ist von seinem Topstar abhängig: Marek Hamšik vom SSC Napoli führte sein Team zu Siegen in den ersten sechs Quali-Matches. Dabei beendete man auch die Erfolgsserie Spaniens. Fest steht, jeder will sein Auftaktmatch gewinnen. Für Wales ist dies jedoch umso wichtiger, da man einen engen Kampf mit Russland um den zweiten Gruppenplatz erwartet. Volle Punkte gegen den vermeintlich leichtesten Gegner sind daher besonders wichtig. Dennoch erscheint mir auch ein Remis durchaus wahrscheinlich.

Meine Wettempfehlungen:

Gareth Bale erzielt ein Tor (2.70)

 

England – Russland (21:00 Uhr, Marseille)

In beeindruckender Manier sicherte sich das Mutterland des Fußballs sein EM-Ticket: Mit zehn Siegen blieb man als einziges Team ohne Punktverlust, mit 31 Toren zeigte man sich darüber hinaus auch äußerst treffsicher. Anders erging es Russland in der Qualifikation. Fabio Capello musste nach einer mehr als enttäuschenden Performance seinen Platz räumen. Dank vier Siegen im Finish klappte es für die „Sbornaja“ dann doch noch mit der direkten Endrunden-Teilnahme. Dennoch sehe ich die „Three Lions“ als klare Favoriten. Der Umbau im Team wurde nach der enttäuschenden WM 2014 bereits vollzogen, neben Rooney begeistern Neulinge wie Kane, Vardy oder Shooting-Star Rashford die Fans. In den letzten Tests wurden Australien und Portugal bezwungen.

Meine Wettempfehlung:

England führt zur Halbzeit (2.47)

Tagged with: , , , , , ,
Veröffentlicht in Fußball

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Wette des Tages
PHILADELPHIA EAGLES – WASHINGTON REDSKINS

Die Eagles führen zur Halbzeit und gewinnen: Quote: 1.78

Promotions


Willkommen in unserer Community!

Sportfan? Dann bist du hier richtig. Profitiere von unseren Experten-Tipps und diskutiere mit. Wir freuen uns auf deine Kommentare!

Jetzt Wettkonto eröffnen!

Folge unserem Blog und du erhälst automatisch eine Benachrichtigung über neue Beiträge!

Newsletter abonnieren
Mit unserem Newsletter bist du immer up-to-date und erhältst die Quoten zu den aktuellen Topevents. Einfach im Wettkonto unter Einstellungen abonnieren!
Jetzt Newsletter abonnieren!
Kategorien
%d Bloggern gefällt das: