Formel 1: Teil 3 im Duell Silberpfeile – Red Bull?

Formel 1 Grand Prix KanadaGroß war die Enttäuschung im Rennstall von Red Bull: Denn nur ein Eigenfehler beim Boxenstopp von Daniel Ricciardo verhinderte in Monaco den nächsten Triumph. Doch es gilt aus der guten Performance viel Selbstvertrauen für die kommenden Rennen zu ziehen. Am Wochenende geht’s in Kanada um die nächsten Punkte. Wir haben wieder alle Infos zum Rennen für euch – wie gewohnt inklusive Wettempfehlungen für eure Formel-1-Tipps.

Mercedes nicht unschlagbar
Spätestens nach dem Grand Prix von ist klar: Die Silberpfeile fahren der Konkurrenz nicht mehr auf und davon. Mit dem neuesten Motoren-Update von Renault sind die „Roten Bullen“ den Stuttgartern wieder dicht auf den Fersen. Fans freut dies, denn Spannung ist damit garantiert.

Quick-Facts zum Circuit Gilles Villeneuve:

  • Rundenlänge: 4,361 km
  • Runden: 70
  • Vollgasanteil: 70 %
  • Top-Speed: ca. 330 km/h
  • Safety-Car-Wahrscheinlichkeit: 50 %
  • Pole-Siege: 44 %
  • Reifenverschleiß: niedrig
  • Bremsverschleiß: hoch

Die richtige Abstimmung
Vier lange Geraden, zwei Spitzkehren und 3 enge Schikanen – die Mechaniker müssen in Montreal die richtige Abstimmung finden. Denn neben möglichst viel Top-Speed braucht es gutes Bremsverhalten und eine gute Traktion. Die Auslaufzonen sind auf der künstlichen Insel am ehemaligen EXPO-Gelände von 1967 klein, Fehler schnell mit einem Crash in die Begrenzungen bestraft. Vor allem die Schikane vor Start und Ziel beendet schon zahlreiche Rennen. Nicht zu Unrecht trägt sie auch den Namen „Wall of Champions“.

Zweikampf um den Sieg
Wie bei den vergangenen Rennen erwarte ich auch in Montreal ein Duell zwischen Mercedes und Red Bull. Denn Renault sorgte mit dem Motor-Update für den lange vermissten Speed bei Ricciardo und Verstappen. Zudem gehörte das Chassis der Bullen seit Saisonbeginn zu den schnellsten in der Kurvenlage. Die Vorteile dürften jedoch die „Silberpfeile“ auf ihrer Seite haben. Denn beim Top-Speed sehe ich die „Bullen“ immer noch nicht in der Spitzenposition. Dennoch dürfen wir uns auf packende Zweikämpfe freuen.

Meine Wettempfehlungen:

Tagged with: , , , , , , ,
Posted in Formel 1

Kommentar verfassen

Wette des Tages
Europa League

FC SEVILLA – AS ROM

Unser Tipp:

Verlängerung!

 

PROMOTION
Willkommen in unserer Community!

Sportfan? Dann bist du hier richtig. Profitiere von unseren Experten-Tipps und diskutiere mit. Wir freuen uns auf deine Kommentare!

Blog abonnieren

Folge unserem Blog und du erhältst automatisch eine Benachrichtigung über neue Beiträge!

Newsletter abonnieren
Mit unserem Newsletter bist du immer up-to-date und erhältst die Quoten zu den aktuellen Topevents. Einfach im Wettkonto unter Kontoeinstellungen abonnieren!
Jetzt Newsletter abonnieren!
Kategorien

%d Bloggern gefällt das: