Gruppe B: Three Lions on a shirt …

Fußball-EM 2016 Gruppe B - England, Wales, Russland, SlowakeiB wie Brisanz.  B wie Battle of Britain. Zu dieser kommt es nämlich im Insel-Duell zwischen England und Debütant Wales. Außerdem freuen wir uns bereits tierisch auf das Spiel England gegen Russland und den EM-Neuling Slowakei. Verputzen die „Three Lions“ den russischen Bären? Und führt Superstar Hamšík die Slowakei zur Sensation?

Fußball EM 2016 - Trikot EnglandENGLAND
Der Prototyp des Turnierversagers? Lange zeigten sich die „Three Lions“ zahnlos.  Man hatte das Gefühl, England war nicht mehr das Mutterland des Fußballs, sondern das Großmutterland. Nun könnte sich das Blatt wenden. In der Qualifikation hat man als einziges Team alle Spiele gewonnen und gilt auch in Gruppe B als heißester Kandidat für den ersten Platz.

Der Trainer: Roy Hodgson, der während seiner Trainerkarriere bereits in acht verschiedenen Ländern arbeitete, könnte England wieder in die richtige Spur und eine neue Kicker-Generation zum Titel führen.

Unser Tipp: Die Gruppenphase dürften Rooney, Milner & Co. problemlos überstehen. Der Titel-Traum könnte dennoch früh platzen und zum ewigen Elfmeter-Alptraum avancieren. Seit 1990 ist England in fünf großen Turnieren stets am Elferpunkt gescheitert.


Fußball EM 2016 - Trikot RusslandRUSSLAND
Die „Sbornaja“ ist regelmäßiger Dauergast bei EM-Endrunden. Allerdings schaffte man es nur ein einziges Mal – nämlich beim Semifinaleinzug 2008 – über die Gruppenphase hinaus. Auch diesmal wird es schwer.

Unser Tipp: Über den Umweg der vier besten Drittplatzierten sollte die K.o.-Phase schon drin sein. Dann aber droht im Achtelfinale das Duell mit einem Gruppensieger und somit die Endstation.

 

Fußball EM 2016 - Trikot WalesWALES
Dank der sieben Quali-Tore von Superstar Gareth Bale qualifizierte sich Wales zum ersten Mal seit 58 Jahren wieder für ein großes Turnier. Nun träumen die „Dragons“ vom Einzug ins Achtelfinale.

Unser Tipp: Die von Chris Coleman betreute Elf bezwang in der Qualifikation EM-Mitfavorit Belgien und zeigte eindrucksvoll, was alles möglich ist. Das Auftaktspiel gegen die Slowakei ist richtungsweisend.

 

Fußball EM 2016 - Trikot SlowakeiSLOWAKEI
Dank sechs Siegen in Folge zum Quali-Auftakt löste die Slowakei erstmals das Endrunden-Ticket und hat mit Napoli-Kapitän Hamšík und Liverpool-Verteidiger Škrtel zwei Ausnahmekönner im Kader.

Unser Tipp: Entscheidend wird das Auftaktmatch gegen Wales. Mit einem Sieg ist auch der Aufstieg möglich. Sollte die Elf von Ján Kozák dieses Spiel verlieren, gleicht das Ziel Achtelfinale aber einer Mission Impossible.

 

Die Spiele der Gruppe B:

11. Juni 18:00 Uhr Wales – Slowakei
11. Juni 21:00 Uhr England – Russland
15. Juni 15:00 Uhr Russland – Slowakei
16. Juni 15:00 Uhr England – Wales
20. Juni 21:00 Uhr Slowakei – England
20. Juni 21:00 Uhr Russland – Wales
Tagged with: , , , , , , , , ,
Veröffentlicht in Fußball

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Wette des Tages

EINTRACHT FRANKFURT – BORUSSIA DORTMUND


Beide Teams erzielen mindestens 1 Tor: Quote 1.81

Willkommen in unserer Community!

Sportfan? Dann bist du hier richtig. Profitiere von unseren Experten-Tipps und diskutiere mit. Wir freuen uns auf deine Kommentare!

Jetzt Wettkonto eröffnen!

Folge unserem Blog und du erhälst automatisch eine Benachrichtigung über neue Beiträge!

Newsletter abonnieren
Mit unserem Newsletter bist du immer up-to-date und erhältst die Quoten zu den aktuellen Topevents. Einfach im Wettkonto unter Einstellungen abonnieren!
Jetzt Newsletter abonnieren!
Kategorien
%d Bloggern gefällt das: