NBA: Die Final-Neuauflage von 2015

NBA FinalsDie Fans freuen sich bereits: In der stärksten Basketball-Liga der Welt kommt es zur Neuauflage des Finalduells aus der vergangenen Saison. Die Cleveland Cavaliers wollen sich bei den Golden State Warriors für die letztjährige Niederlage revanchieren. Wir haben alle Infos für euch – wie gewohnt inklusive Empfehlungen für eure NBA-Wette!

Blick zurück
Mit einem 105:97-Sieg in Spiel 6 fixierten die Golden State Warriors am 16. Juni 2015 den Titel. Die Enttäuschung bei den Cleveland Cavaliers war groß, zumal man mit Kevin Love und Kyrie Irving in den wichtigsten Matches des Jahrs auf zwei Leistungsträger verzichten musste.

Der Weg ins Finale

Cleveland Cavaliers Golden State Warriors
Bilanz: 57:25
Divisionranking: 1
Conferenceranking: 1
Regular Season Bilanz: 73:9
Divisionranking: 1
Conferenceranking: 1
vs. Detroit Pistons
4:0
Play-off – 1. Runde vs. Houston Rockets
4:1
vs. Atlanta Hawks
4:0
Conference Semifinals vs. Portland Trail Blazers
4:1
vs. Toronto Raptors
4:2
Conference Finals vs. Oklahoma City Thunder
4:3


Topstars und Rekorde
Das Finale verspricht auf jeden Fall Spannung pur: Denn es treffen nicht nur die besten beiden Teams aus dem Grunddurchgang aufeinander, es kommt auch zu Duell der besten Spieler der Gegenwart. MVP Steph Curry brachte den Titelverteidiger mit unglaublichen 36 Punkten und acht Assists im alles entscheidenden Spiel ins Finale. Und das nach einem 1:3 Rückstand. Dies gelang bisher erst neun anderen Teams, zuletzt den Boston Celtics 1981. Insgesamt versenkte er im Play-off 32 Dreier und stellte damit einen neuen NBA-Rekord auf! Auf der anderen Seite ist LeBron James der absolute Superstar. Er steht bereits zum sechsten Mal in Folge im Finale – als Erster, der nicht für die Boston Celtics dribbelt. Und ganz Cleveland träumt jetzt vom Titel. Denn die Stadt wartet bereits seit 52 Jahren auf einen Titel. Zuletzt gab es 1964 einen Triumphzug anlässlich des Super-Bowl-Gewinns der Browns durch die Straßen. Ich erwarte eine spannende Serie, die bis ins siebte Spiel nicht entschieden ist. Da die Cavalies nur ein Spiel weniger im Conference Finale benötigten, gehen sie etwas ausgeruhter ins Duell.

Meine Wettempfehlung:

Tagged with: , , ,
Veröffentlicht in Basketball

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Wette des Tages

EINTRACHT BRAUNSCHWEIG -
VFL WOLFSBURG


Beide Teams erzielen mind. 1 Tor: Quote 1.84

Willkommen in unserer Community!

Sportfan? Dann bist du hier richtig. Profitiere von unseren Experten-Tipps und diskutiere mit. Wir freuen uns auf deine Kommentare!

Jetzt Wettkonto eröffnen!

Folge unserem Blog und du erhälst automatisch eine Benachrichtigung über neue Beiträge!

Newsletter abonnieren
Mit unserem Newsletter bist du immer up-to-date und erhältst die Quoten zu den aktuellen Topevents. Einfach im Wettkonto unter Einstellungen abonnieren!
Jetzt Newsletter abonnieren!
Kategorien
%d Bloggern gefällt das: