DFB-Pokal: Holen die Bayern das Double?

Finale DFB-Pokal 2016Seit 20. April steht das Traumfinale im DFB-Pokal fest: Mit Bayern München und Borussia Dortmund treffen die besten Teams des Jahres im Berliner Olympiastadion aufeinander. Wir haben für euch alle Infos zum Endspiel – wie gewohnt inklusive Wettempfehlungen unserer Experten!

Quick-Facts zum Pokal:

  • 73. Auflage des DFB-Pokals
  • Seit 1975 wird das Finale im Berliner Olympiastadion ausgetragen
  • 64 Mannschaften (36 aus der 1. Und 2. Bundesliga sowie 28 aus unteren Ligen) sind angetreten
  • 5 K.o.-Runden
  • Der Sieger qualifiziert sich automatisch für die Europa League (da beide Finalisten bereits fix für die Champions League qualifiziert sind, gibt es einen weiteren EL-Platz in der Liga)
  • 2015 verfolgten knapp 12 Millionen Zuseher das Finale im Fernsehen
  • Bayern München steht zum 21. Mal im Endspiel, 17 Mal holte mal den Pokal, 10 Mal davon als Double
  • Borussia Dortmund steht zum 7. Mal im Finale, drei Mal ging man als Sieger vom Platz, einmal als Double
  • Es ist das vierte Final-Duell zwischen Bayern München und Borussia Dortmund. Zweimal setzte sich der Rekordmeister durch, einmal der BVB.

Motivation auf beiden Seiten
Die Paarung an sich verspricht bereits Spannung pur. Doch auch abseits der klassischen Kriterien erwartet Fans am Samstag ein höchst brisantes Spiel. Auf Seite der Münchener steht Coach Pep Guardiola im Mittelpunkt: Der Spanier verlässt nach dem Spiel den Verein in Richtung Manchester City. Zum Abschied geht’s für das ganze Team nochmal um das Double. Welchen Stellenwert das Finale einnimmt, zeigte sich auch bei der noch verhaltenen Meisterfeier am Marienplatz. Doch das Starensemble muss auf so manchen Leistungsträger verzichten. Robben fehlt weiterhin fix, Xabi Alonso droht ebenfalls auszufallen, Entwarnung gab es hingegen bei Javi Martinez. Beim BVB will man die beste Saison aller Zeiten mit einem Titel krönen. Nie holten die „Schwarz-Gelben“ in der Liga mehr Punkte (78). Zudem schloss man die Spielzeit auch als beste Offensive ab (82 Tore). Doch Thomas Tuchel selbst schraubte die Erwartungen zurück. Sein Team ist nicht mehr in Bestform. Dies war auch im Saisonfinish erkennbar, als nach dem Verpassen der Meisterschaft der letzte Einsatzwille fehlte. Der ist am Samstag allerdings mit Garantie vorhanden. Dann richten sich auch alle Augen auf Mats Hummels, der im kommenden Jahr im Dress des Gegners auflaufen wird.

TrustBet StampEntscheidung nach 90 Minuten?
Ich erwarte daher einen Schlagabtausch, bei dem sich beide Teams nichts schenken werden. Blickt man auf die Statistik, ist eine Verlängerung übrigens sehr wahrscheinlich. Denn bei den beiden Final-Siegen musste Bayern stets 120 Minuten lang kämpfen, eher der Pokal erobert wurde. Ich setzte daher auf einen langen Fußball-Abend mit Toren auf beiden Seiten.Meine Wettempfehlung:

In der 2. Halbzeit fallen mehr Tore (2.02)

Platziere exakt 7 Euro auf die vorgeschlagene TrustBet. Lagen wir mit unserer Wettempfehlung daneben, erhältst du den Einsatz als Gutschein zurück!

Tagged with: , , ,
Veröffentlicht in Fußball

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Wette des Tages

EINTRACHT BRAUNSCHWEIG -
VFL WOLFSBURG


Beide Teams erzielen mind. 1 Tor: Quote 1.84

Willkommen in unserer Community!

Sportfan? Dann bist du hier richtig. Profitiere von unseren Experten-Tipps und diskutiere mit. Wir freuen uns auf deine Kommentare!

Jetzt Wettkonto eröffnen!

Folge unserem Blog und du erhälst automatisch eine Benachrichtigung über neue Beiträge!

Newsletter abonnieren
Mit unserem Newsletter bist du immer up-to-date und erhältst die Quoten zu den aktuellen Topevents. Einfach im Wettkonto unter Einstellungen abonnieren!
Jetzt Newsletter abonnieren!
Kategorien
%d Bloggern gefällt das: