Bundesliga: Vorschau zum 33. Spieltag

Fußball BundesligaDie Meisterfeier wurde vertagt und im Abstiegskampf ist weiterhin nichts entschieden! Die Saison 2015/16 neigt sich dem Ende zu. Hochspannung ist dennoch garantiert! Wir haben auch diesmal die Vorschau auf die Topspiele vom Wochenende – inklusive Wettempfehlungen unserer Experten!

Borussia Mönchengladbach – Bayer Leverkusen (Samstag, 15:30 Uhr) #BMGB04

Ein absolutes Topspiel erwartet Fans in Mönchengladbach: Denn mit Leverkusen kommt das Team der Stunde. Die „Werkself“ feierte sieben Siege in Serie und sicherte sich am vergangenen Wochenende auch die Champions-League-Teilnahme. Und dorthin wollen auch die „Fohlen“. Dank des Remis in München schoben sich die Gastgeber zwar auf Rang 4, doch die Verfolger aus Berlin und Gelsenkirchen sind ihnen dicht auf den Fersen. Verlieren ist an den letzten beiden Spieltagen also verboten. Fix ist: Die Motivation stimmt. Nicht zuletzt weil die sechs vergangenen Heimspiele gewonnen wurden. Ich setzte daher auf einen weiteren Sieg im eigenen Stadion. Auch, weil es für die Schmidt-Elf eigentlich nichts zu verlieren gibt und ein Erfolg nur für die Statistiken gut wäre.

Meine Wettempfehlung:

Beide Teams erzielen mindestens ein Tor (1.45)

Hamburger SV – VfL Wolfsburg (Samstag, 15:30 Uhr) #HSVWOB

Lange Zeit schien der Abstiegskampf für die beiden Kontrahenten kein Thema zu sein. Doch kurz vor Saisonende ist es doch noch einmal aktuell. Sowohl für den HSV, als auch für Wolfsburg ist der Klassenerhalt rein rechnerisch noch nicht fixiert. Dem Bundesliga-Dino fehlen noch zwei Punkte. Und diese sollten meiner Ansicht nach am Samstag drin sein. Denn nicht nur beim Mutterkonzern selbst läuft der Motor derzeit alles andere als rund. Auch beim Werksteam ist ordentlich Sand im Getriebe: Bereits seit sieben Spielen ist die Hecking-Elf ohne Sieg, nur Hannover holte in der Rückrunde noch weniger Punkte. Der sensationelle Erfolg in der Königsklasse kostete nicht nur viel physische Kraft, sondern schien den Spielern auch mental viel abzuverlangen. Anders sind die desaströsen Leistungen wie zuletzt gegen Dortmund nicht zu erklären. Aus diesem Grund geht für mich Hamburg als klarer Favorit in das Spiel. Noch dazu, weil mit Lasogga und Gregoritsch zwei offensive Leistungsträger wieder mit dabei sind.

Meine Wettempfehlung:

Hamburger SV führt zur Halbzeit (3.01)

FC Schalke 04 – FC Augsburg (Samstag, 15:30 Uhr) #S04FCA

Ein Duell, dass erst auf den zweiten Blick Spannung verspricht: Denn mit Markus Weinzierl sitzt bei den Fuggerstädtern jener Mann auf der Bank, der seit Wochen als Nachfolger von Schalke-Coach André  Breitenreiter gehandelt wird. Aber auch sportlich geht’s um Einiges. Denn die Gastgeber kämpfen immer noch um den Einzug in die Königsklasse, liegen derzeit nur einen Punkt hinter Rang 4, der die Qualifikation bedeuten würde. Höchste Konzentration ist also bis zur letzten Minute Pflicht, besonders in der Defensivarbeit braucht es Stabilität. Doch die gute Performance im eigenen Stadion dürfte den „Knappen“ hier den Extra-Motivationsschub bringen. Denn von den letzten 6 Spielen vor heimischer Kulisse ging nur eines verloren. Mit Augsburg kommt jedoch eine Mannschaft, die ebenfalls vor Selbstvertrauen strotzt – dank zehn Punkten aus vier Spielen kämpfte man sich aus Abstiegskampf, liegt derzeit vier Zähler vor dem Relegationsplatz. Von einem leichten Spiel für Huntelaar und Co. kann also nicht ausgegangen werden. Dennoch sehe ich die Vorteile bei, Gastgeber.

Meine Wettempfehlung:

Es fallen 2-3 Tore (2.13)

Tagged with: , , , , , ,
Veröffentlicht in Fußball

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Wette des Tages

GARY ANDERSON -
PHIL TAYLOR


Anderson gewinnt:
Quote 1.41

Willkommen in unserer Community!

Sportfan? Dann bist du hier richtig. Profitiere von unseren Experten-Tipps und diskutiere mit. Wir freuen uns auf deine Kommentare!

Jetzt Wettkonto eröffnen!

Folge unserem Blog und du erhälst automatisch eine Benachrichtigung über neue Beiträge!

Newsletter abonnieren
Mit unserem Newsletter bist du immer up-to-date und erhältst die Quoten zu den aktuellen Topevents. Einfach im Wettkonto unter Einstellungen abonnieren!
Jetzt Newsletter abonnieren!
Kategorien
%d Bloggern gefällt das: