Rad: Wer kommt in Pink nach Turin?

Giro d'Italia 2016Am Freitag ist es soweit: In Apeldoorn fällt der Startschuss zur ersten großen Radrundfahrt des Jahres. Drei Wochen lang kämpfen die Asse beim Giro d’Italia um das begehrte Rosa Trikot. Wir haben alle Infos zur Italien-Rundfahrt für euch!

Quick-Facts zum Rennen:

  • 99. Auflage
  • 9. – 29. Mai
  • 21 Etappen (3 Einzelzeitfahren, 5 Flachetappen, 10 hügelige Etappen, 3 Bergetappen)
  • 3. 383 Kilometer Gesamtdistanz
  • 3 Etappen in den Niederlanden
  • 198 Fahrer aus 22 Teams am Start
  • Erstmals seit 2005 kein Teamzeitfahren
  • Titelverteidiger: Alberto Contador

Die Favoriten
Alberto Contador hat seinen Fokus für die Saison 2016 auf die Tour de France gelegt. In Italien ist er daher nicht am Start. Dennoch ist das Hauptfeld hochkarätig besetzt. Mit Vincenzo Nibali tritt der heißeste Sieganwärter mit Heimvorteil in die Pedale. Er hat in seiner Karriere bereits alle großen Rundfahrten gewonnen und konnte sich ohne Zwischenfälle auf das Rennen vorbereiten. Mit dem Sieg bei der Tour of Oman stellte er auch in der laufenden Saison seine Form bereits unter Beweis. Sein größter Herausforderer ist Mikel Landa, der beim Giro bereits zweimal als Helfer für Aufsehen sorgte. Jetzt geht er mit einem Etappensieg bei der Baskenland-Rundfahrt sowie dem Triumph beim Giro del Trentino als Sieganwärter ins Rennen. Seine Stärke sind lange, steile Anstiege, wo er die Konkurrenz regelmäßig stehen lässt. Radfans erwarten zahlreiche Massenankünfte, wobei die Sprinter traditionell bevorzugt werden. Und hier ist auch den Deutschen Marcel Kittel und André Greipel ein Tagessieg durchaus zuzutrauen.

Meine Wettempfehlungen:

 

Tagged with: , , , , ,
Veröffentlicht in Radsport

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Wette des Tages

EINTRACHT FRANKFURT – BORUSSIA DORTMUND


Beide Teams erzielen mindestens 1 Tor: Quote 1.81

Willkommen in unserer Community!

Sportfan? Dann bist du hier richtig. Profitiere von unseren Experten-Tipps und diskutiere mit. Wir freuen uns auf deine Kommentare!

Jetzt Wettkonto eröffnen!

Folge unserem Blog und du erhälst automatisch eine Benachrichtigung über neue Beiträge!

Newsletter abonnieren
Mit unserem Newsletter bist du immer up-to-date und erhältst die Quoten zu den aktuellen Topevents. Einfach im Wettkonto unter Einstellungen abonnieren!
Jetzt Newsletter abonnieren!
Kategorien
%d Bloggern gefällt das: