“Full speed ahead, Mr. Boatswain, full speed ahead”, singen die Beatles in ihrem weltberühmten Song “Yellow Submarine”. Mit Vollgas geht es auch in der Europa League in die entscheidende Phase. Im Halbfinalrückspiel taucht das gelbe U-Boot Villarreal in der Beatles-Stadt Liverpool auf. Außerdem will Shakhtar Donetsk nach dem 2:2 im Hinspiel jetzt im Estadio Ramón Sánchez Pizjuán bestehen.
Liverpool FC – CF Villarreal #LFCVIL
Im Hinspiel sahen die Fans im ausverkauften El Madrigal zwei äußerst kontrolliert und defensiv agierende Teams mit sporadischen Offensivbemühungen. Die Reds mussten dabei ohne die Schlüsselkräfte Can, Henderson und Origi auskommen, die verletzt fehlten. Es war ein Duell auf Augenhöhe. Der eingewechselte Adrian Lopez brachte das Gelbe U-Boot mit seinem Tor in der zweiten Minute der Nachspielzeit auf Finalkurs. Diese 0:1-Niederlage verschlechtert somit die Ausgangsposition der Reds für das Rückspiel deutlich. Damit verlor die Klopp-Elf erstmals in dieser Europa League Saison. Zuvor blieb Liverpool in zwölf Partien ungeschlagen. Dennoch hat das Fußballwunder gegen den BVB bewiesen, was alles in Anfield möglich erscheint. Der Verlust von zahlreichen Stammspielern wird auch im Rückspiel nicht leicht zu kompensieren sein, dennoch haben die Reds zuhause noch alle Möglichkeiten zum Finaleinzug.
Unsere Wettempfehlung:
FC Sevilla – FC Shakhtar Donetsk #SEVFCS
In der gesamten Spielzeit setzte es in der Primera División für den FC Sevilla nur drei Heimniederlagen. Heimstärker sind nur Real, Atlético und der FC Barcelona. Das allein unterstreicht die Heimdominanz der Andalusier im Estadio Ramón Sánchez Pizjuán und zeigt wie schwer die Aufgabe für Shakthar Donetsk nun wird. Der ukrainische Underdog benötigt nach dem 2:2 im Hinspiel also unbedingt einen Sieg oder ein höheres Unentschieden zum Aufstieg ins Endspiel. Unterm Strich gleichen diese Ambitionen beim aktuellen Titelverteidiger und Favoriten aber eher einer Mission Impossible. Zu souverän agierte die Emery-Elf bislang in diesem Wettbewerb und im eigenen Stadion. Die Andalusier ziehen als Titelverteidiger erneut ins Finale ein und könnten dort zum fünften Mal die Europa League gewinnen.
Unsere Wettempfehlung:
Kommentar verfassen