Europa League Halbfinale: Gelbes U-Boot vs. Reds

Europa League Pokal„Full speed ahead, Mr. Boatswain, full speed ahead“, singen die Beatles in ihrem weltberühmten Song „Yellow Submarine“. Mit Vollgas geht es auch in der Europa League in die entscheidende Phase. Im Halbfinale trifft nämlich das Gelbe U-Boot Villarreal auf die Reds aus der Beatles-Stadt Liverpool. Außerdem fordert der Titelverteidiger Sevilla nun Shakhtar Donetsk.

CF Villarreal – Liverpool FC

Die Reds streben dem Endspiel entgegen. Nach dem spektakulären 4:3-Triumph über Dortmund wartet auf Jürgen Klopp und den FC Liverpool nun im Halbfinale die vierte Kraft in Spanien. „El Submarino Amarillo“ taucht bereits zum vierten Mal in den vergangenen zwölf Jahren in einem Europapokal-Halbfinale auf. Villarreal setzt im Hinspiel klar auf die starke Heimperformance. Die Marcelino-Elf gewann alle sechs Europa-League-Heimspiele und musste erst einen einzigen Gegentreffer hinnehmen. Auch in der heimischen Primera División agiert Villarreal äußerst defensivstark. Einzig Atlético Madrid und der FC Barcelona kassierten noch weniger Gegentreffer. Seit elf EL-Partien ist das Gelbe U-Boot ungeschlagen. Noch besser ist nur die Bilanz der Gäste. Liverpool ist als einziger Klub seit der Gruppenphase (12 Spiele) unbesiegt. Wir erwarten genau wie unsere Bookies ein Duell auf Augenhöhe. Mit vielen Toren dürfte im Hinspiel aber nicht zu rechnen sein.

Unsere Wettempfehlung:

FC Shakhtar Donetsk – FC Sevilla

In der gesamten Spielzeit setzte es in der Primera División für den FC Sevilla nur drei Heimniederlagen. Heimstärker sind nur Real und der FC Barcelona. Das allein unterstreicht die Heimdominanz der Andalusier im Estadio Ramón Sánchez Pizjuán. Auswärts sieht es aber anders aus. Die Emery-Elf gewann bewerbsübergreifend nur eines seiner letzten elf Auswärtsspiele. Auch international konnte man in dieser Saison nur einmal auf fremdem Platz reüssieren. Das ist die Hoffnung von Shakhtar Donetsk. In der Ukraine ist man sich der Rolle des Underdogs sehr wohl bewusst. Das weiß auch Donetsk-Mittelfeldmotor Taras Stepanenko: „Sevilla ist Favorit weil sie in einer stärkeren Liga spielen. Außerdem sind sie Spezialisten in der UEFA Europa League.“ Unterm Strich trauen wir den Sevillistas trotz der schlechten Auswärtsbilanz auch in Lviv einen vollen Erfolg zu. Generell ist Sevilla als Titelverteidiger seiner Favoritenrolle auf den erneuten Gesamtsieg bis dato vollends gerecht geworden. Zu souverän agierte die Emery-Elf bislang in diesem Wettbewerb.

Unsere Wettempfehlung:

Tagged with: , , , ,
Veröffentlicht in Fußball

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Wette des Tages
ARIZONA CARDINALS – DALLAS COWBOYS

Die Cowboys gewinnen: Quote 1.66

Promotions







Willkommen in unserer Community!

Sportfan? Dann bist du hier richtig. Profitiere von unseren Experten-Tipps und diskutiere mit. Wir freuen uns auf deine Kommentare!

Jetzt Wettkonto eröffnen!

Folge unserem Blog und du erhälst automatisch eine Benachrichtigung über neue Beiträge!

Newsletter abonnieren
Mit unserem Newsletter bist du immer up-to-date und erhältst die Quoten zu den aktuellen Topevents. Einfach im Wettkonto unter Einstellungen abonnieren!
Jetzt Newsletter abonnieren!
Kategorien
%d Bloggern gefällt das: