Bundesliga: Vorschau zum 31. Spieltag

Fußball BundesligaDie Saison geht in die alles entscheidende Phase. Und obwohl die Plätze 1 und 2 bereits vergeben sind, ist Spannung garantiert. Im Kampf um die internationalen Startplätze ist verlieren verboten. Außerdem ist im Tabellenkeller noch alles offen. Wir haben die Vorschau auf die Topspiele des Wochenendes – inklusive Empfehlungen für eure Fußball-Wetten!

Hamburger SV – Werder Bremen (Freitag, 20:30 Uhr) #HSVBRE

Es ist eines der traditionsreichsten Duelle der Bundesliga: Bereits zum 104. Mal treffen sich Hamburg und Bremen zum Nordderby. Und seit Jahren geht’s dabei um den Klassenerhalt. Schien der HSV dem Klassenkampf in der aktuellen Saison endlich wieder einmal zu entkommen, wird’s nach vier Niederlagen in den letzten fünf Spielen noch einmal eng. Lediglich drei Punkte beträgt der Vorsprung auf den kommenden Konkurrenten. Ein Sieg im direkten Duell ist also Pflicht. Und der Bundesliga-Dino geht ausgeruhter in das wichtige Spiel: Denn die „Grün-Weißen“ waren noch am Dienstag im Pokal im Einsatz. Präsentierten sich dort wie auch bereits gegen Wolfsburg stark. Das Selbstvertrauen sollte demnach zurück sein. Und daher sehe ich die Skripnik-Elf trotz der Mehrbelastung als Favorit im Derby. Zu ideenlos schienen zuletzt die Angreifer von Bruno Labbadia. Hinzu kommt, dass auch die Hintermannschaft zu viele Tore zuließ.

Meine Wettempfehlung:

Es fallen mehr als 2,5 Tore (1.66)

Hertha BSC – FC Bayern München (Samstag, 15:30 Uhr) #BSCFCB

Nur wenig Zeit zum Ausruhen gibt’s nach ihren Pokalspielen für die beiden Kontrahenten am Samstagnachmittag. Und gerade Hertha BSC braucht ein Erfolgserlebnis. Nach einer grandiosen Hinrunde, läuft’s im Frühjahr nicht ganz nach Wunsch. Vom dritten Platz rutschte die Dardai-Elf zuletzt auf Rang 4 ab. Angesichts des schweren Restprogramms – nächste Woche geht’s nach Leverkusen – droht der Traum von der Königsklasse jetzt zu platzen. Doch die Moral stimmt, das war auch im Pokal-Halbfinale gegen Dortmund zu erkennen. Und mit den eigenen Fans im Rücken, ist sogar Unmögliches möglich. Doch gegen die Bayern braucht es beinahe ein Wunder. Die Guardiola-Elf könnte bei einem BVB-Umfaller bereits vorzeitig den Titel fixieren. Übrigens stieg auch 2014 in Berlin die vorzeitige Meisterfeier der Bayern. Ich gehe zwar nicht davon aus, dass dies am Samstag der Fall sein wird, ein Punkt für die „Alte Dame“ erscheint mir jedoch außer Reichweite.

Meine Wettempfehlung:

Handicap-Sieg (0:1) Bayern München (2.08)

FC Schalke 04 – Bayer Leverkusen (Samstag, 18:30 Uhr) #S04B04

Zu einem spannenden Kampf um die internationalen Startplätze kommt es auch am Samstagabend: Während die Gastgeber lange auf Champions-League-Kurs lagen und zuletzt ganz aus den Top 6 gerutscht sind, schaffte Leverkusen wieder den Sprung auf Rang 3. Bei den „Knappen“ ist wieder einmal die altbekannte Trainerdiskussion entfacht. Genau dann, wenn eigentlich die ganze Konzentration des Teams den wichtigen Spielen gelten sollte. Denn die Breitenreiter-Elf braucht dringend ein Erfolgserlebnis, vor allem die Offensive agierte zuletzt zu ineffizient. Doch vor den eigenen Fans präsentierte man sich stets gut, knöpfte Erzrivale Dortmund sogar einen Punkt ab. Einsatzwille um Kampfgeist ist auch am Samstag gefordert. Denn mit Leverkusen kommt ein Team, das zuletzt fünf Spiele ohne Gegentor blieb. Zudem fand die Schmidt-Elf nach einem schwachen Start in die Rückrunde wieder zu ihrer Konstanz und arbeitete sich wieder nach oben. Ich erwarte ein spannendes Duell, eine Punkteteilung erscheint durchaus möglich.

Meine Wettempfehlung:

Doppelte Chance X2 (1.34)

 

Tagged with: , , , , , ,
Veröffentlicht in Fußball

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Wette des Tages
MANCHESTER UNITED – MANCHESTER CITY

Beide Teams erzielen
ein Tor: Quote 1.67

Promotions


Willkommen in unserer Community!

Sportfan? Dann bist du hier richtig. Profitiere von unseren Experten-Tipps und diskutiere mit. Wir freuen uns auf deine Kommentare!

Jetzt Wettkonto eröffnen!

Folge unserem Blog und du erhälst automatisch eine Benachrichtigung über neue Beiträge!

Newsletter abonnieren
Mit unserem Newsletter bist du immer up-to-date und erhältst die Quoten zu den aktuellen Topevents. Einfach im Wettkonto unter Einstellungen abonnieren!
Jetzt Newsletter abonnieren!
Kategorien
%d Bloggern gefällt das: