Wiener Derby: Kracher im Zeichen der Krise

Wiener Derby: SK Rapid Wien - FK Austria WienSchlechter könnte es für die beiden Wiener Großklubs derzeit in der Liga nicht laufen: Vor dem 317. Derby kämpfen Rapid und die Austria mit negativen Serien. Doch beim Duell mit dem Erzrivalen ist alles anders. Wir haben die Vorschau auf das Topspiel der Runde – Wettempfehlungen inklusive!

Rapid fünf Spiele ohne Sieg
Das gab’s unter Trainer Barisic noch nie: Seit bereits fünf Runden warten die “Grün-Weißen” auf einen Dreier. Zuletzt gab man den sicher geglaubten Sieg gegen Wolfsberg noch in der Schlussphase aus der Hand. Auffallend war dabei die mangelnde Chancenauswertung. Denn trotz zahlreicher Möglichkeiten brachte man sich selbst um den Erfolg und sorgte für eine Vorentscheidung im Titelkampf zugunsten von Leader Salzburg. Sechs Runden vor dem Meisterschaftsende liegen die “Bullen” ebenso viele Zähler vor dem ersten Verfolger.

Austria-Blamage gegen Schlusslicht
Ein Pfeifkonzert der eigenen Fans riefen die “Violetten” am Wochenende hervor. Denn gegen den Letzten Grödig präsentierte sich die Fink-Elf alles andere als überzeugend. Zwar mangelte es mit 20 Torschüssen nicht an Chancen, doch bereits zum dritten  Mal in Folge landete der Ball nicht im gegnerischen Netz. Vor allem in der Rückrunde hadert der Herbstmeister mit der Punkteausbeute. Mit lediglich 12 Punkten aus 12 Spielen liegt man im Frühjahr nur auf Platz 9.

4. Auswärtssieg 2015/16?
Die Derby-Duelle in der aktuellen Saison haben eine Gemeinsamkeit: Bei jedem Spiel setzte sich die Gastmannschaft durch. Folgt man auch am Sonntag diesem Gesetzt der Serie, darf am Ende die Austria jubeln. Ich denke jedoch, dass es diesmal zu einem Heimsieg reicht. Denn, auch wenn ein Derby eigene Gesetzte hat, zeigten die Hütteldorfer in der Rückrunde die besseren Spiele.

Meine Wettempfehlungen:

Tagged with: , , , ,
Posted in Fußball

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: