Bundesliga: Vorschau zum 30. Spieltag

Fußball BundesligaDie Kampf um die Meisterkrone ist so gut wie entschieden – nach dem Remis im Revierderby dürften die Bayern wohl nicht mehr einzuholen sein. Trotzdem warten auch im Saisonfinish noch jede Menge spannende Duelle. Wir präsentieren euch die Topspiele vom Spieltag – Wettempfehlungen inklusive!

TSG 1899 Hoffenheim – Hertha BSC (Samstag, 15:30 Uhr) #TSGBSC

Unterschiedlicher könnte die Rückrunde für die beiden Kontrahenten nicht laufen: Während sich die TSG dank einer guten Leistung in der zweiten Saisonhälfte aus der Abstiegszone geschossen hat, kämpft Hertha BSC immer wieder mit Rückschlägen. Zuletzt gab’s eine bittere 0:5-Schlappe bei M’Gladbach. So frenetisch die Dardai-Elf im Herbst von den Fans gefeiert wurde, so unzufrieden ist man jetzt mit der Punkteausbeute. Denn sogar der Gastgeber am Samstag konnte im Frühjahr mehr Zähler dazugewinnen als die „Alte Dame“. Doch noch zehren Ibisevic und Co. vom genialen Start. Und es wird nicht einfacher. Denn der Tabellenplatz des Gegners täuscht. Die Kraichgauer haben ihre Heimstärke gefunden, sind seit vier Spielen ungeschlagen. Deshalb erwarte ich ein Match mit Chancen auf beiden Seiten. Für den Sieg ist Konzentration bis zum Schlusspfiff gefragt.

Meine Wettempfehlung:

Es fallen weniger als 2,5 Tore (1.75)

FC Augsburg – VfB Stuttgart (Samstag, 15:30 Uhr) #FCAVFB

Ein Derby mit unterschiedlicher Ausgangslage steht im Schwabenland auf dem Spielplan: Denn während die Gastgeber aus Augsburg zuletzt mit einem wichtigen Sieg gegen Bremen die Abstiegszone verlassen haben, kann der VfB einen kleinen Polster mit fünf Zählern vorweisen. Doch für beide ist die Gefahr der Zweitklassigkeit noch nicht gebannt. Umso wichtiger sind Punkte im Duell mit einem unmittelbaren Kontrahenten. Und da haben die Gastgeber die Vorteile auf ihrer Seite. Nicht nur, dass man am letzten Spieltag Einsatzwille und Kampfgeist unter Beweis stellte, sondern auch die Statistik gegen Stuttgart spricht für die Weinzierl-Elf: Die letzten sechs Aufeinandertreffen konnten die „Fuggerstädter“ für sich entscheiden. Und das mit einer beeindruckende Tordifferenz von 16:3. Ich gehe davon aus, dass am Samstag diese Serie fortgesetzt wird.

Meine Wettempfehlung:

FC Augsburg schießt das erste Tor (1.79)

1. FSV Mainz 05 – 1. FC Köln (Sonntag, 17:30 Uhr) #M05KOE

Auch zum Abschluss des Spieltages gibt’s ein Derby – das Karnevals-Duell. Guter Laune dürften derzeit jedoch nur die Gastgeber sein. Denn Mainz liegt immer noch auf einem internationalen Platz, auf Rang 3 und damit die Champions-League-Qualifikation fehlen sogar nur vier Punkte. Die Stöger-Elf auf der anderen Seite hat den Klassenerhalt noch nicht endgültig fixiert, scheiterte dabei zuletzt vor allem an sich selbst. Auch am Sonntag wird der Kampf um Punkte schwer, denn seit 13. Dezember 2011 gelang den Domstädtern gegen Mainz kein Tor mehr. Der letzte Sieg liegt sogar noch zehn Monate weiter zurück. Und angesichts des aktuellen Selbstbewusstseins der Gastgeber setze ich auch zwölften Bundesliga-Duell auf einen Sieg der „Nullfünfer“.

Meine Wettempfehlung:

1. FSV Mainz führt zur Halbzeit (2.64)

Tagged with: , , , , , ,
Veröffentlicht in Fußball

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Wette des Tages
MANCHESTER CITY – TOTTENHAM HOTSPUR

Es fallen mehr als 2,5 Tore: Quote 1.49

Promotions







Willkommen in unserer Community!

Sportfan? Dann bist du hier richtig. Profitiere von unseren Experten-Tipps und diskutiere mit. Wir freuen uns auf deine Kommentare!

Jetzt Wettkonto eröffnen!

Folge unserem Blog und du erhälst automatisch eine Benachrichtigung über neue Beiträge!

Newsletter abonnieren
Mit unserem Newsletter bist du immer up-to-date und erhältst die Quoten zu den aktuellen Topevents. Einfach im Wettkonto unter Einstellungen abonnieren!
Jetzt Newsletter abonnieren!
Kategorien
%d Bloggern gefällt das: