El Kloppico lässt keinen kalt! Aber auch abseits des großen Duells BVB vs. Liverpool gibt es spannende Partien. So kommt es zum Beispiel zum spanischen Derby zwischen Athletic Bilbao und Titelträger Sevilla. Sparta Prag möchte das Gelbe U-Boot im El Madrigal versenken und Sporting Braga fordert Shakthar Donetsk. Die Vorschau und Wettempfehlungen gibt’s hier!
CF Villarreal – Sparta Prag
Das Gelbe U-Boot ist nicht zu stoppen, stieg zuletzt kometenhaft ins Premiumsegment des europäischen Fußballs empor und dockt nun im Viertelfinale der Europa League an. Jetzt geht’s gegen Prag. Und die Spartaner wollen das El Madrigal entern! Ein äußerst schweres Manöver, zumal die Marcelino-Elf in der Europa League alle fünf Heimpartien zu Null gewinnen konnte. Tatsächlich ist Villarreal international seit 9 Spielen ungeschlagen, verlor in Summe nur zwei der letzten 16 Pflichtspiele. Prunkstück ist vor allem die Defensive, denn die Gelben mussten in der Liga bislang erst 26 Gegentore hinnehmen. Nur Atlético hat weniger Gegentreffer erhalten. Aus diesem Grund erscheint uns ein Villarreal-Sieg zu Null alles andere als unmöglich.
Unsere Wettempfehlung:
Athletic Bilbao – FC Sevilla
Neben Liverpool und dem BVB gilt Sevilla als heißester Anwärter auf den Europa-League-Titel. Die Emery-Elf, welche die Trophäe bereits in den letzten beiden Jahren gewann, misst sich nun im spanischen Derby mit Athletic Bilbao. Die Andalusier stecken derzeit mit zwei Pleiten in Folge in einer kleinen Formkrise. Obgleich das 0:4-Debakel gegen Real für manche nicht überraschend war, fiel die 1:2-Niederlage gegen Real Sociedad eher in die Kategorie unnötig. Tatsächlich erzielte Sevilla in den letzten fünf Auswärtspartien nie mehr als ein Tor. Doch auch Athletic Bilbao hat seine Probleme. Vor allem die zahlreichen Verletzungen machen Coach Valverde zu schaffen. Aus diesem Grund erwarten wir ein Duell auf Augenhöhe und womöglich auch ein Unentschieden.
Unsere Wettempfehlung:
Sporting Braga – FC Shakhtar Donetsk
Shakthars Weg führte nach dem Aus in der Champions League über Schalke und Anderlecht ins Viertelfinale. Die Ukrainer sind nun bei Sporting Braga zu Gast. Beide Mannschaften trafen bereits 2010 in der CL-Gruppenphase aufeinander. Damals waren die Portugiesen in beiden Begegnungen ohne Chance. Donetsk bejubelte auswärts in Braga einen glatten 3:0-Erfolg und siegte zuhause mit 2:0. Auch am vergangenen Wochenende kam die Fonseca-Elf gegen Tabellenführer Benfica mit 1:5 gehörig unter die Räder. Sowohl die aktuelle Formkurve als auch der Marktwert (112 Mio. Euro Shakthar gegen 60 Mio. Euro Braga) der beiden Teams spricht klar für einen Auswärtserfolg der Ukrainer.
Unsere Wettempfehlung:
Kommentar verfassen