Fußball: Spitzenspiele in Europas Top-Ligen

Fußball-StadionObwohl die Titelentscheidungen in manchen Ligen des Kontinents bereits so gut wie gefallen sind, stehen noch hochkarätige Matches am Programm. Am Wochenende kommt es gleich zu mehreren Prestige-Duellen – Derby della Capitale und El Clásico versprechen immer Spannung pur. Wir haben die Vorschau für euch, wie gewohnt inklusive Wettempfehlungen unserer Experten!

Liverpool FC – Tottenham Hotspur (Samstag, 18:30 Uhr)

Nach fünf Siegen in Serie musste die Klopp-Elf vor der Länderspielpause eine ernüchternde Niederlage hinnehmen. Eine 2:0-Führung wurde leichtfertig aus der Hand gegeben. Damit stehen die „Reds“ im wichtigen Duell gegen Tottenham bereits unter Druck: Denn auf den ersten internationalen Startplatz fehlen Sturridge und Co. sechs Punkte. Die Gäste gingen dagegen mit einem Dreier in die Pause und haben immer noch Chancen auf den Titel. Zwar drohen in der Defensive zwei Stammkräfte auszufallen, doch die „Spurs“ können auf eine beeindruckende Auswärtsbilanz setzen. Bei 15 Spielen in der Fremde, gingen sie acht Mal als Sieger vom Platz, nur Tabellenführer Leicester war besser. Deshalb und, weil die Gastgeber an der Anfield Road bisher nur fünf Siege feiern konnten, erwarte ich ein Match mit Siegchancen auf beiden Seiten. Eine Punkteteilung erscheint mir nicht unwahrscheinlich.

Meine Wettempfehlung:

Doppelte Chance X2 (1.46)

FC Barcelona – Real Madrid (Samstag, 20:30 Uhr)

War “El Clásico” viele Jahre das Spiel, in dem die Vorentscheidung um den spanischen Meistertitel gefallen ist, hat es in der Saison 2015/16 nur eine Nebenrolle im Titelkampf. Den Katalanen ist die Meisterschaft dank einer beeindruckenden Siegesserie von 39 ungeschlagenen Pflichtspielen in Folge nur noch schwer zu nehmen. Aktuell liegt das Starensemble neun Punkte vor Atlético. Das „Weiße Ballett“ folgt einen weiteren Zähler dahinter. Ein Sieg im Duell mit dem Erzrivalen zählt jedoch ungeachtet der aktuellen Tabellensituation immer doppelt, so auch am Samstagabend. Messi und Co. wollen den Rekord von Juventus Turin einstellen, die „Alte Dame“ brachte es auf 43 Spiele ohne Niederlage. Trotz dem fulminant aufspielenden Trio MSN wird es schwierig, folgt doch in der kommenden Woche das Viertelfinale der Champions League gegen Atlético Madrid. Auch die Gäste aus der Hauptstadt kommen mit viel Selbstvertrauen zum Prestigeduell: Im März ungeschlagen und mit einer Torbilanz von 18:3 stimmt die Form der „Königlichen“. Anders als Barça ist Real jedoch auf einen Stürmer angewiesen, Cristiano Ronaldo ist der Torgarant der Zidane-Elf. Ich erwarte, dass die Gastgeber ihrer Favoritenrolle gerecht werden und auch das zweite Aufeinandertreffen für sich entscheiden werden.

Meine Wettempfehlung:

FC Barcelona schießt mehr als 2,5 Tore (2.08)

Lazio Rom – AS Roma (Sonntag, 15:00 Uhr)

Das Olympiastadion wird am Sonntag brodeln: Denn das prestigeträchtige Derby della Capitale steht am Programm. Mussten sich beide Teams zuletzt aus den internationalen Bewerben verabschieden, gilt es jetzt die Saison in der Liga positiv zu beenden. Und da wird Lazio die gesteckten Ziele nicht erreichen. Denn mit 13 Punkten ist der Rückstand auf den letzten internationalen Platz bereits zu groß. Vor allem angesichts des Restprogramms von Juve, Inter oder Fiorentina. Ganz anders die AS Roma. Das Team von Luciano Spalletti liegt aktuell auf dem dritten Rang, konnte dabei besonders in der Rückrunde wichtige Zähler sammeln. Nach acht Siegen in Serie reichte es zuletzt gegen Inter Mailand zwar nur für ein Remis, dennoch scheint die Qualifikation für die Champions League realistisch. Und auch im Derby gegen den Erzrivalen sehe ich Totti und Co. als klare Favoriten. Denn der Angriff der „Giallorossi“ ist mit 62 Toren der beste der Liga. Ich erwarte daher auch am Sonntag einen Erfolg der Gäste. Die Lazio-Fans müssen weiterhin auf den ersten Sieg seit November 2012 warten.

Meine Wettempfehlung:

AS Roma schießt mehr als 1,5 Tore (2.15)

Tagged with: , , , , , , , , ,
Veröffentlicht in Fußball

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Wette des Tages
PHILADELPHIA EAGLES – WASHINGTON REDSKINS

Die Eagles führen zur Halbzeit und gewinnen: Quote: 1.78

Promotions


Willkommen in unserer Community!

Sportfan? Dann bist du hier richtig. Profitiere von unseren Experten-Tipps und diskutiere mit. Wir freuen uns auf deine Kommentare!

Jetzt Wettkonto eröffnen!

Folge unserem Blog und du erhälst automatisch eine Benachrichtigung über neue Beiträge!

Newsletter abonnieren
Mit unserem Newsletter bist du immer up-to-date und erhältst die Quoten zu den aktuellen Topevents. Einfach im Wettkonto unter Einstellungen abonnieren!
Jetzt Newsletter abonnieren!
Kategorien
%d Bloggern gefällt das: