Formel 1: Vettel in Bahrain voran?

F1 GP BahrainDie gesamte Motorsport-Welt freute sich auf das Duell Mercedes gegen Ferrari in Australien. Und sie wurde nicht enttäuscht: Die „Scuderia“ präsentierte sich als starker Gegner, der sich am Ende doch wieder geschlagen geben musste. Doch das erste Rennen verspricht eine spannende Saison. Am Wochenende ist der F1-Zirkus in der Wüste Bahrains zu Gast. Wir haben alle Infos für euch – Wettempfehlungen inklusive!

Quick-Facts zum Rennen:

  • Debüt: 2004
  • Rundenlänge: 5,412 km
  • 57 Runden
  • Vollgasanteil: 63 %
  • Topspeed: 315 km/h
  • Safety-Car-Wahrscheinlichkeit: 10 %
  • Rekordsieger: Fernando Alonso (3)
  • Letzter Sieger: Lewis Hamilton

Sand im Getriebe?
30 Kilometer von der Hauptstadt Manama entfernt entstand mitten in der Dünen-Einöde eine Rennstrecke der Superlative. Doch der heiße Wind in dieser Region verursacht ein großes Problem: Abseits der Ideallinie befindet sich viel Sand auf der Strecke. Kommen die Piloten einmal von der sauberen Spur ab, benötigen sie einige Zeit, um die Pneus wieder vom Schmutz zu befreien. Aufgrund der Gefahr von Sandstürmen kommen auch spezielle Luftfilter zum Einsatz.

High-Speed
Mit einem Vollgasanteil von 63 % und einem Topspeed von über 300 km/h gehört der Grand Prix auf jeden Fall zu den High-Speed-Rennen. Doch neben schnellen Kurven plante Architekt Hermann Tilke auch langesame und mittelschnelle Richtungsänderungen, was ein hohes Abtriebsniveau verlangt. Zusätzlich werden die Bremens überdurchschnittlich gefordert, eine Kühlung aufgrund der hohen Außentemperaturen oft schwierig.

Hat Vettel diesmal die Nase vorn?
Nur ein taktischer Fehler der Ferrari-Crew verhinderte den Triumph der „roten Göttin“ in Australien. Eine Wiederholung wird das Team aus Maranello unter allen Umständen verhindern wollen. Ich erwarte auch in Bahrain ein Rad-an-Rad-Duell der beiden Teams. Ein Sieg ist beiden zuzutrauen. Fix ist: Auf dem Podium muss trotz des islamischen Alkoholverbots nicht auf die Champagnerdusche verzichtet werden. Doch in den Flaschen befindet sich Warrd: Das Getränk wurde speziell für die Formel 1 entwickelt und besteht aus heimischen Früchten (Granatapfel, Blutorange und Rosenwasser) sowie Kohlensäure.

Meine Wettempfehlungen:

Tagged with: , , , , , ,
Veröffentlicht in Formel 1

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Wette des Tages
MANCHESTER UNITED – MANCHESTER CITY

Beide Teams erzielen ein Tor: Quote 1.58

Promotions
Willkommen in unserer Community!

Sportfan? Dann bist du hier richtig. Profitiere von unseren Experten-Tipps und diskutiere mit. Wir freuen uns auf deine Kommentare!

Jetzt Wettkonto eröffnen!

Folge unserem Blog und du erhälst automatisch eine Benachrichtigung über neue Beiträge!

Newsletter abonnieren
Mit unserem Newsletter bist du immer up-to-date und erhältst die Quoten zu den aktuellen Topevents. Einfach im Wettkonto unter Einstellungen abonnieren!
Jetzt Newsletter abonnieren!
Kategorien
%d Bloggern gefällt das: