Formel 1: Wer siegt beim Saisonauftakt in Australien?

Startaufstellung F1Es geht also wieder los: Die Motorsport-Königsklasse startet am Sonntag in ihre bisher längste Saison. 21 Rennen stehen vor uns. Und die Fans fragen sich vor dem Auftakt, ob die Silberpfeile wie in den letzten Jahren allen auf und davon fahren. Wir liefern euch alle Infos zum Grand Prix in Australien – Wettempfehlungen inklusive!

Schöner Straßenkurs
Traditionellerweise startet der F1-Zirkus in Melbourne in die neue Saison. 58 Runden werden dabei teilweise auf öffentlichen Straßen gedreht. Der Asphalt ist daher äußerst schmutzig, die Boliden haben wenig Grip. Lange High-Speed-Geraden und enge Kurven wechseln sich ab, dieser Stop-and-Go-Charakter fordert vor allem die Bremsen. Doch auch die Ingenieure, denn es gilt eine Abstimmung mit viel Abtrieb und guter Traktion zu finden. Doch auch Topspeed ist gefordert, da sich die beste Überholmöglichkeit am Ende der Start-/Zielgerade befindet. Höchste Konzentration ist bereits beim Start gefragt, denn die Jones Schikane gleich nach dem Start ist alljährlich ein Nadelöhr, Kollisionen nicht ausgeschlossen.

Quick-Facts zum Rennen:

  • 5,303 km Rundenlänge
  • 58 Runden
  • Topspeed ca. 300 km/h
  • Vollgasanteil: über 70 %
  • Sieger 2015: Lewis Hamilton

Duell Silber gegen Rot?
Bereits die Testfahrten lassen auf eine spannende Saison hoffen: Mercedes dürfte nicht mehr derart überlegen sein, wie noch in den letzten Jahren. Alles sieht nach einem Duell mit Ferrari aus. Ob Sebastian Vettel die Stuttgarter bereits im ersten Rennen fordern kann, bleibt abzuwarten. Dazu kommt der neue Qualifying-Modus. Ich erwarte mir einen spannenden Auftakt, bei dem die dominierenden Teams aus dem Vorjahr auch wieder auf dem Podium stehen.

Meine Wettempfehlungen:

Tagged with: , , , , , , ,
Posted in Formel 1

Kommentar verfassen

Wette des Tages
ATLETICO MADRID –
RED BULL SALZBURG
 
Es fallen mehr als 2,5 Tore: Quote 1.67

Promotions
Sport-Bonus PUSH
Willkommen in unserer Community!

Sportfan? Dann bist du hier richtig. Profitiere von unseren Experten-Tipps und diskutiere mit. Wir freuen uns auf deine Kommentare!

Blog abonnieren

Folge unserem Blog und du erhältst automatisch eine Benachrichtigung über neue Beiträge!

Newsletter abonnieren
Mit unserem Newsletter bist du immer up-to-date und erhältst die Quoten zu den aktuellen Topevents. Einfach im Wettkonto unter Einstellungen abonnieren!
Jetzt Newsletter abonnieren!
Kategorien
%d Bloggern gefällt das: