Europa League: Die Achtelfinal-Rückspiele

Europa League PokalWelcher Traditionsklub wird sich in der Runde der besten 16 verabschieden? Manchester United steht nach der 0:2-Pleite in Liverpool bereits mit dem Rücken zur Wand. Glänzt der BVB auch an der White Hart Lane? Und gelingt dem FC Basel das St. Patricks-Day-Wunder in Sevilla? Wir haben die Vorschau inklusive Wettempfehlungen für das Achtelfinale der Europa League!

Tottenham Hotspur – Borussia Dortmund

Pierre-Emerick Aubameyang sprach nach der 3:0-Gala des BVB über Tottenham von einem „perfekten Spiel“. Tatsächlich überrollte der Ballspielverein die Londoner B-Elf. Dabei verzichtete Spurs-Coach Pochettino im Hinspiel zu Gunsten des Titelkampfes in der Premier League auf einige Leistungsträger. Ob Stammspieler wie Harry Kane angesichts des Rückstandes nun aufgeboten werden, darf bezweifelt werden. Sollte Pochettino an der White Harte Lane plötzlich auf seine beste Elf vertrauen, würde dies nun jedweder Logik entbehren. Aktuell stellt sich natürlich auch die Frage ob nicht sogar BVB-Trainer Tuchel einigen Stammkräften eine Regenerationspause gewährt. Wir glauben, dass selbst eine Dortmunder B-Elf ausreichend Qualität mitbringt um an der White Hart Lane zu bestehen. Am wahrscheinlichsten ist bei dieser Konstellation ein Spiel mit relativ wenigen Toren. Die Spurs wollen nicht und die Borussia muss nicht.

Unsere Wettempfehlung:

Manchester United – Liverpool FC

Das Duell der Erzrivalen avancierte vor einer Woche zu einer Machtdemonstration des FC Liverpool! Kloppos Mannschaft war dem Erzfeind in nahezu allen Belangen überlegen, agierte aggressiver, gedankenschneller und war bissiger in den Zweikämpfen. Nach dem 3:0 gegen Man City in der Liga wurde nun der zweite Klub aus Manchester souverän mit 2:0 bezwungen. Nur ein überragender Torwart David de Gea hatte United vor einem totalen Debakel bewahrt. Nach der verdienten Pleite gehen die Red Devils nun also als krasser Außenseiter ins Rückspiel. Sollte den Gästen ein Auswärtstor gelingen, bräuchte die Van-Gaal-Elf bereits vier Tore, was einer Mission Impossible gleichkäme. Können Sturridge, Firmino & Co. im Old Trafford ähnlich mutig auftreten wie im Hinspiel, sollten am Aufstieg keine Zweifel bestehen.

Unsere Wettempfehlung:

FC Sevilla – FC Basel

Der FC Basel steht vor der schwierigen Aufgabe den Europa-League-Titelverteidiger Sevilla aus dem Bewerb zu werfen. Die Fischer-Elf erreichte im Hinspiel ein 0:0 – sodass auch in der andalusischen Hauptstadt noch alles möglich scheint. In der Schweizer Super League sind die Rot-Blauen das Maß aller Dinge und stehen nach 23 Runden mit 14 Zählern Vorsprung souverän auf Platz 1. Dennoch ist in diesem Duell Sevilla der klare Favorit. Los Rojiblancos sind im Ramón Sánchez Pizjuán eine Macht und feierten zuletzt 16 Heimsiege in Folge. Trotz dezimierter Abwehr (Akanji, Lang und Degen fallen aus) zeigt sich der FCB optimistisch: „Die Ausgangslange ist für uns nicht so wahnsinnig schlecht. Das Hauptaugenmerk wird der Verteidigungsarbeit gelten, dann versuchen wir Nadelstiche zu setzen“, konstatiert Basels „Sturm-Kobra“ Marc Janko. Ob gezielte Konterpläne gegen Sevilla ausreichen, ist fraglich. Wir glauben an einen Heimerfolg der starken Spanier.

Unsere Wettempfehlung:

Tagged with: , , , , , , , , , , , ,
Veröffentlicht in Fußball

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Wette des Tages

BOSTON CELTICS – CLEVELAND CAVALIERS


Es gibt mehr als 211,5 Punkte: Quote 1.60

Willkommen in unserer Community!

Sportfan? Dann bist du hier richtig. Profitiere von unseren Experten-Tipps und diskutiere mit. Wir freuen uns auf deine Kommentare!

Jetzt Wettkonto eröffnen!

Folge unserem Blog und du erhälst automatisch eine Benachrichtigung über neue Beiträge!

Newsletter abonnieren
Mit unserem Newsletter bist du immer up-to-date und erhältst die Quoten zu den aktuellen Topevents. Einfach im Wettkonto unter Einstellungen abonnieren!
Jetzt Newsletter abonnieren!
Kategorien
%d Bloggern gefällt das: