Wahljahr 2016: Jede Stimme zählt!

WahlPräsidentenwahlen in den USA und Österreich, Bürgermeisterwahl in London und das EU-Referendum in Großbritannien – 2016 stehen einige spannende Urnengänge auf dem Programm. Und bet-at-home.com hat zahlreiche Wetten dazu im Angebot. Wir haben alle Infos zu den diesjährigen Wahlen für euch!

US-Wahl

Der Nachfolger von Barack Obama steht zwar erst am 8. November fest, doch das komplizierte Wahlsystem in den USA sorgt für einen langen und intensiven Vorwahlkampf. Noch bis 15. Juni kämpfen die Kandidaten der Parteien auf den Vorwahlen um die Stimmen der Delegierten. Diese benötigen sie, um auf den parteiinternen Conventions im Juli endgültig als Kandidat nominiert zu werden. Während bei den Demokraten Ex-Außenministerin Hillary Clinton als klare Favoritin gilt (Quote: 1.07), ist die Situation bei den Republikanern wesentlich spannender. Aktuell liegt Immobilien-Tycoon Donald Trump bei unseren Buchmachern voran (1.25), gefolgt vom regierenden Senator von Florida Marco Rubio (4.00). Eine Vorentscheidung fällt am 1. März, dem „Super Tuesday“. Denn da finden gleich in 12 Bundesstaaten die Vorwahlen statt. Definitiv gewählt wird der kommende „Mächtigste Mann der Welt“ übrigens erst am 18. Dezember, wenn die Wahlmänner ihre Stimme abgeben. Und hier prognostizieren unsere Bookies, dass der Sieger aus der Demokratischen Partei kommt (1.55). Die Chancen für Hillary Clinton stehen demnach gut, als erste Frau an der Spitze der USA ins Weiße Haus einzuziehen.

Bundespräsidentenwahl Österreich

Bereits am 24. April sind die rot-weiß-roten Staatsbürger gefragt: Es gilt, den neuen Bundespräsidenten zu wählen. Das amtierende Oberhaupt Heinz Fischer darf nicht mehr antreten, ihre Kandidatur angekündigt haben bisher zehn Personen. Neben Vertretern der Parlamentsparteien SPÖ, ÖVP, FPÖ und Grüne sind auch etliche parteilose Kandidaten im Rennen. Irmgard Griss, ehemalige Präsidentin des Obersten Gerichtshofes, ist vor allem durch ihre Rolle in der Hypo-Untersuchungskommission bekannt. Baulöwe Richard Lugner muss wohl nicht vorgestellt werden. Er tritt nach 1998 bereits zum zweiten Mal an. Damals konnte er 9,91 % der Wähler für sich gewinnen. Die größten Chancen auf das Amt hat für unsere Bookies Ex-Grünen-Chef Alexander Van der Bellen (Quote: 1.70), der laut eigenen Aussagen jedoch als parteiloser Kandidat antritt. Hinter ihm hat SPÖ-Mann Rudolf Hundstorfer die größten Chancen (3.00), der für sein Antreten sogar sein Ministeramt abgetreten hat. Jüngster Kandidat auf der Liste ist Norbert Hofer von der FPÖ (3.80). Von den parteilosen Kandidaten werden Irmgard Griss die größten Chancen eingeräumt (8.00). Da die Wahlordnung eine absolute Mehrheit für den Wahlsieger vorsieht, wird es wohl am 22. Mai zu einer Stichwahl kommen.

EU-Referendum

In England finden gleich zwei Wahlen statt: Bereits im Mai wählen die Londoner in einer Direktwahl ihren neuen Bürgermeister. Während diesem Urnengang in den internationalen Medien eher weniger Platz eingeräumt wird, nimmt das EU-Referendum der Briten einen hohen Stellenwert ein. David Cameron versprach den Bürgern in seinem Wahlkampf 2015 eine Abstimmung über den Verbleib Großbritanniens in der Europäischen Union. Nach Abschluss der Brexit-Verhandlungen konnte nun ein Termin festgelegt werden: Am 23. Juni ist es soweit. Und unsere Bookies setzen darauf, dass sich die Bevölkerung für einen Verbleib entscheidet (Quote: 1.35).

 

Tagged with: , , , , , , , , , , ,
Veröffentlicht in Gesellschaft

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Wette des Tages
BORUSSIA DORTMUND – RCD ESPANYOL

Dortmund gewinnt:
Quote 1.43

Promotions
Willkommen in unserer Community!

Sportfan? Dann bist du hier richtig. Profitiere von unseren Experten-Tipps und diskutiere mit. Wir freuen uns auf deine Kommentare!

Jetzt Wettkonto eröffnen!

Folge unserem Blog und du erhälst automatisch eine Benachrichtigung über neue Beiträge!

Newsletter abonnieren
Mit unserem Newsletter bist du immer up-to-date und erhältst die Quoten zu den aktuellen Topevents. Einfach im Wettkonto unter Einstellungen abonnieren!
Jetzt Newsletter abonnieren!
Kategorien
%d Bloggern gefällt das: