Ski Alpin: Slalom-Spektakel auf der Planai!

Nightrace SchladmingEs hat schon Tradition: Nach dem spektakulären Kitzbühel-Wochenende auf Streif und Ganslernhang ziehen die Slalom-Asse nach Schladming weiter. Auf der Planai steht der legendäre Nachtslalom auf dem Programm. Und auch 2016 ist Hochspannung garantiert. Wir haben alle wichtigen Infos zum Rennen für euch –Wettempfehlungen inklusive!

Quick-Facts zum Nightrace:

  • 1997: 1. Weltcup-Nachtslalom (Sieger: Alberto Tomba)
  • 2016 zum 19. Mal ausgetragen
  • Start: 963 m Seehöhe
  • Ziel: 745m Seehöhe
  • Höhendifferenz: 218 m
  • Streckenlänge: 582 m
  • Neigung: 52 %

Zweikampf Kristoffersen – Hirscher?
Die bisherigen Saisonrennen versprechen Spannung pur. Dazu kommen auf der Planai etwa 50.000 begeisterte rot-weiß-rote Skifans – ein Winter-Spektakel ist also garantiert. Und alles deutet auf ein Duell der beiden Stangen-Artisten Henrik Kristoffersen und Marcel Hirscher hin. Der junge Norweger dominiert die Disziplin aktuell, gewann fünf von sechs Saisonrennen. Lediglich in Santa Catarina musste er sich dem österreichischen Topstar geschlagen geben. Auch bei den anderen Rennen konnte er viele Punkte sammeln – außer bei seinem Ausfall in Wengen belegte er viermal den zweiten Platz. Ich erwarte einmal mehr einen Zweikampf der beiden Ski-Asse. Hirscher fährt mit der Unterstützung der Fans. Doch genau das ist auch ein großer Druck für den Lokalmatador. Und in Kitzbühel wurde klar: Ein Kristoffersen schlägt sich derzeit nur selbst. Denn trotz großem Fehler im 1. Durchgang stürmte der “Elch” mit einem fulminanten zweiten Lauf noch aufs oberste Podest. Ich setze daher auf einen weiteren Sieg des jungen Norwegers aus.

Meine Wettempfehlungen:

 

Tagged with: , , , , ,
Posted in Ski Alpin

Kommentar verfassen

Wette des Tages
RAPID WIEN – ARSENAL

In der 1. Halbzeit fallen weniger als 1,5 Tore: Quote 1.54

Promotions
Sport-Bonus PUSH
Willkommen in unserer Community!

Sportfan? Dann bist du hier richtig. Profitiere von unseren Experten-Tipps und diskutiere mit. Wir freuen uns auf deine Kommentare!

Blog abonnieren

Folge unserem Blog und du erhältst automatisch eine Benachrichtigung über neue Beiträge!

Newsletter abonnieren
Mit unserem Newsletter bist du immer up-to-date und erhältst die Quoten zu den aktuellen Topevents. Einfach im Wettkonto unter Einstellungen abonnieren!
Jetzt Newsletter abonnieren!
Kategorien
%d Bloggern gefällt das: