Australian Open 2016: Aufschlag zum ersten Grand Slam

Australian OpenDie Tennis-Saison ist noch jung, schon steht das erste Highlight vor der Tür. In Melbourne ist Aufschlag zur 104. Auflage der Australian Open. Wir haben wie immer alle Informationen zum Turnier für euch – Wettempfehlungen unserer Experten inklusive!

Quick-Facts zum Turnier:

  • Gespielt wird vom 18. bis 31. Jänner.
  • Titelverteidiger sind Serena Williams und Novak Djokovic.
  • Rekordhalter bei den Damen ist Serena Williams mit 6 Titeln (2003, 2005, 2007, 2009, 2010, 2015)
  • Bei den Herren führt Novak Djokovic die Bestenliste mit 5 Titeln an (2008, 2011, 2012, 2013, 2015)
  • Das Preisgeld beträgt insgesamt 44 Millionen A$.

Alle jagen den „Djoker„:
Drei Grand-Slam-Titel und der Sieg bei den ATP Finals: Die Saison 2015 war für die Nummer 1 beinahe perfekt. So stark der Serbe das Jahr beendet hat, so stark begann er auch das Jahr 2016. Bi seinem Sieg in Doha ließ er Rafael Nadal im Finale keine Chance. Klar, dass er der große Favorit auf den ersten Major-Titel ist (Siegquote: 1.70). Dahinter räume ich aus den Big 5 Roger Federer gute Chancen ein (8.00). Zwar musste er sich zuletzt Milos Raonic geschlagen geben. Doch der Schweizer ist bekannt dafür, solche Vorbereitungsturniere für die „Feinabstimmung“ zu nutzen. Schwer einzuschätzen ist Stan Wawrinka (13.00). An guten Tagen kann er beinahe jeden Gegner schlagen. Leider fehlt ihm oft noch die Konstanz, gute Leistungen zu bestätigen.

Verletzungspech bei den Damen
Wesentlich spannender dürfte es bei den Damen werden. Denn gleich mehrere Top-Spielerinnen mussten zuletzt verletzungsbedingt aufgeben. So auch Serena Williams (Siegquote: 4.00) beim Hopman Cup. Die Nummer 1 hat seit dem Aus bei den US Open kein Match mehr beendet. Ebenfalls angeschlagen sind Simona Halep (8.00), Petra Kvitova (13.00) und Agniezska Radwanska (20.00). Auch Maria Sharapova (8.00)musste w.o. geben, meldete sich diese Woche jedoch wieder fit. Von den zahlreichen Verletzungen könnte am Ende Victoria Azarenka (5.00) profitieren. Sie triumphierte in Brisbane und wirkte dort sehr stark. Zudem kommt der Belag ihrem Spielstil zugute. Dennoch darf man die Titelverteidigerin nicht abschreiben. Jeder weiß, dass Serena Williams ihr Ziel vom Kalender-Grand-Slam mit großem Ehrgeiz verfolgt. Und auch angeschlagen verfügt sie über eine enorme Klasse.

Meine Wettempfehlungen:

 

Tagged with: , , , , , ,
Veröffentlicht in Tennis

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Wette des Tages

GARY ANDERSON -
PHIL TAYLOR


Anderson gewinnt:
Quote 1.41

Willkommen in unserer Community!

Sportfan? Dann bist du hier richtig. Profitiere von unseren Experten-Tipps und diskutiere mit. Wir freuen uns auf deine Kommentare!

Jetzt Wettkonto eröffnen!

Folge unserem Blog und du erhälst automatisch eine Benachrichtigung über neue Beiträge!

Newsletter abonnieren
Mit unserem Newsletter bist du immer up-to-date und erhältst die Quoten zu den aktuellen Topevents. Einfach im Wettkonto unter Einstellungen abonnieren!
Jetzt Newsletter abonnieren!
Kategorien
%d Bloggern gefällt das: