NHL Winter Classic: Duell zweier Erzrivalen

NHL Winter Classic 2016Es ist das wohl wichtigste Spiel nach dem Stanley Cup: Am Neujahrstag steigt in der NHL das Winter Classic. Und 2016 kommt es zu einem echten Kracher – die Boston Bruins empfangen ihren Erzrivalen, die Montreal Canadiens. Wir haben alle Infos zum Saisonhighlight für euch!

Quick-Facts zum Winter Classic:

  • Jon Miller, der Sports Executive Vizepräsident bei NBC, hatte 2004 die Idee zu einem Freiluftspiel. Seitens der Liga wurde sein Vorschlag jedoch abgelehnt. 2006 fand er jedoch Zuspruch.
  • Gespielt wird in einem Football- oder Baseball-Stadion.
  • Es soll die Rückkehr des Eishockey-Sports zu seinen Wurzeln darstellen. Ursprünglich wurde auf einem gefrorenen Teich gespielt.
  • Das erste Winter Classic fand am 1. Jänner 2008 zwischen den Buffalo Sabres und den Phi
  • Pittsburgh Penguins statt.
  • Die teilnehmenden Teams spielen traditionellerweise in Retro-Trikots.
  • 2014 wurde mit 105.491 Zusehern im Michigan Stadium ein neuer Rekord aufgestellt.

Das Spiel 2016
Zahlreiche Teams wollen am Winter Classic teilnehmen, ausgewählt wird immer das brisanteste Duell. Und dieses Mal ist es das zweier Erzrivalen: Die Boston Bruins empfangen die Montreal Canadiens im Heimstadion der New England Patriots. Es ist das 910. Spiel zwischen den beiden, keine anderen Teams trafen in der besten Eishockey-Liga der Welt häufiger aufeinander. Klar, dass die Spannung vor einem so wichtigen Spiel enorm ist. Auch die Fans fiebern dem Duell bereits lange entgegen. Und erst am 9. Dezember gelang den Boston Bruins ein wichtiger Sieg gegen den Kontrahenten – der erste nach sieben Niederlagen in Folge.

 

Tagged with: , , ,
Veröffentlicht in Eishockey

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Wette des Tages

BOSTON CELTICS – CLEVELAND CAVALIERS


Es gibt mehr als 211,5 Punkte: Quote 1.60

Willkommen in unserer Community!

Sportfan? Dann bist du hier richtig. Profitiere von unseren Experten-Tipps und diskutiere mit. Wir freuen uns auf deine Kommentare!

Jetzt Wettkonto eröffnen!

Folge unserem Blog und du erhälst automatisch eine Benachrichtigung über neue Beiträge!

Newsletter abonnieren
Mit unserem Newsletter bist du immer up-to-date und erhältst die Quoten zu den aktuellen Topevents. Einfach im Wettkonto unter Einstellungen abonnieren!
Jetzt Newsletter abonnieren!
Kategorien
%d Bloggern gefällt das: