Formel 1: Schlägt Nico auch in Brasilien zu?

F1 MercedesDie Saison 2015 befindet sich auf der Zielgeraden, alle Titel sind bereits vergeben. Doch es wird dennoch alles andere als langweilig: Denn Nico Rosberg will auch bei den letzten Rennen unter Beweis stellen, was er kann. Am Wochenende steht der Grand Prix von Brasilien am Programm. Wir haben alle Infos für euch – Wettempfehlungen inklusive!

Quick-facts zum Rennen:

  • Der Kurs in Interlagos liegt in einem ehemaligen Sumpfgebiet, „zwischen den Seen“.
  • Der Untergrund ist verantwortlich für die zahlreichen Bodenwellen auf der Strecke.
  • Die Boliden setzen auf dem „Waschbrett-Kurs“ oft mit den Bodenplatten auf, spektakuläre Funkenflüge sind die Folge.
  • Die Streckencharakteristik, sowie die klimatischen Besonderheiten fordern Fahrer und Reifen.
  • Bei der Abstimmung müssen die Ingenieure die perfekte Mischung zwischen maximalem Abtrieb im Infield und Top-Speed auf den Geraden.
  • Der Grand Prix liegt auf 750 m Seehöhe. Dadurch kann nicht über die gesamte Leistung der Motoren verfügt werden.

Mercedes unantastbar?
Einmal mehr gelten die Silberpfeile von Lewis Hamilton und Nico Rosberg als die großen Favoriten auf den Sieg. Fraglich ist, wie fit der Weltmeister ist. Seine Anreise musste aufgrund eines grippalen Infekts verschoben werden. Dahinter erwarte ich einen Zweikampf zwischen Ferrari und Williams. Die Kurven im Infield könnten auch Red Bull entgegen kommen. Aufgrund des fehlenden Top-Speeds werden sie jedoch keine Chance auf den Sieg haben. Es sei denn die Wetterkapriolen sorgen für ein Regenrennen. Und Formel-1-Kenner wissen, dass dies in Brasilien durchaus nicht unrealistisch ist.

Meine Wettempfehlung:

Tagged with: , , , ,
Veröffentlicht in Formel 1

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Wette des Tages
JUVENTUS TURIN –
FC BARCELONA

Beide Teams erzielen ein Tor: Quote 1.59
Promotions
Willkommen in unserer Community!

Sportfan? Dann bist du hier richtig. Profitiere von unseren Experten-Tipps und diskutiere mit. Wir freuen uns auf deine Kommentare!

Jetzt Wettkonto eröffnen!

Folge unserem Blog und du erhälst automatisch eine Benachrichtigung über neue Beiträge!

Newsletter abonnieren
Mit unserem Newsletter bist du immer up-to-date und erhältst die Quoten zu den aktuellen Topevents. Einfach im Wettkonto unter Einstellungen abonnieren!
Jetzt Newsletter abonnieren!
Kategorien
%d Bloggern gefällt das: