Bundesliga: Vorschau zum 10. Spieltag

Fußball BundesligaEnglische Woche für die Topteams der Bundesliga: Gerade noch im internationalen Einsatz gilt es jetzt wieder in der Liga alles zu geben. Wir haben die Highlights vom aktuellen Spieltag für euch. Wie immer inklusive Wettempfehlung für eure Wetten zum Wochenende!

FC Darmstadt 98 – VfL Wolfsburg (Samstag, 15:30 Uhr)

Aufsteiger gegen CL-Teilnehmer heißt das Duell in Darmstadt: Und die beiden kennen sich bereits aus dem DFB-Pokal. In der ersten Runde musste die Werkself gleich ins Elfmeterschießen. Die Hecking-Elf ist also gewarnt und wird den Aufsteiger nicht unterschätzen. Auch angesichts der Leistungen in der Fremde ist volle Konzentration gefordert. Denn auswärts liegt der VfL mit 2 Punkten auf dem letzten Tabellenrang. Doch das ist für die Gastgeber kein „Freilos“: Schließlich klappt’s bei den „Lilien“ ausgerechnet vor den eigenen Fans noch nicht nach Wunsch. Mit nur einem Sieg und zwei Remis ist die Bilanz äußerst mager. Extra-Motivation ist garantiert keine nötig. Mit einem Sieg würde der Aufsteiger nämlich am Kontrahenten vorbeiziehen. Auch, wenn Wolfsburg zuletzt etwas den Kontakt zur Spitze verloren hat, und gegen PSV Eindhoven in der Königsklasse gefordert war, sehe ich Draxler und Co. klar in der Favoritenrolle.

Meine Wettempfehlung:

VfL Wolfsburg führt zur Halbzeit (2.31)

FC Ingolstadt 04 – Hertha BSC (Samstag, 18:30 Uhr)

Zwei, die sich aus der 2. Liga kennen, treffen sich am Samstagabend erstmals in der obersten Spielklasse. Und beide können mit ihrer bisherigen Saison durchaus zufrieden sein. Der Aufsteiger hat zwar zuletzt gegen Stuttgart verloren, doch wer hätte im Sommer vermutet, dass die Hasenhüttel-Elf nach 9 Spieltagen mit 14 Punkten auf Rang 8 liegt? Die Gäste aus der Hauptstadt liegen mit gleich vielen Zählern gar auf Platz 5. Und es wird spannend: Denn während die Schanzer ihre Erfolge vorwiegend in der Fremde feiern, bevorzugt die Dardai-Elf das eigene Stadion zum Punktesammeln. Probleme haben die Gastgeber vor allem mit der Chancenauswertung. Kein Team konnte den Ball weniger oft im gegnerischen Tor versenken. Doch dank einer enorm starken Defensive sorgt der Aufsteiger für Furore. Auf Seiten von Hertha BSC fehlt Topscorer Ibisevic nach seiner Roten Karte. Mit dem kollektiven Einsatzwillen wie auf Schalke kann auch das kompensiert werden. Wichtig ist, jede Chance zu nutzen, denn viele werden die Hauptstädter nicht vorfinden. Ich erwarte ein ausgeglichenes Duell, bei dem eine Punkteteilung wohl sehr wahrscheinlich ist.

Meine Wettempfehlung:

Das Spiel endet mit einem Remis (3.12)

Borussia Mönchengladbach – FC Schalke 04 (Sonntag, 17:30 Uhr)

Das absolute Topspiel der Runde steigt am Sonntag in Mönchengladbach. Mit dem FC Schalke 04 kommt niemand geringerer als der Lokalrivale in den Borussia-Park. Und das nur wenige Tage, nachdem beide Teams noch international im Einsatz waren. Die Gastgeber konnten mit dem Remis in Turin viel Selbstvertrauen tanken. Die Stimmung bei den „Fohlen“ könnte derzeit generell nicht besser sein. Seitdem André Schubert das Zepter übernommen hat, läuft’s in der Liga wieder – 4 Siege in 4 Spielen. Damit verbesserte sich die Borussia vom letzten auf den 10. Platz. Trotz einem enttäuschenden Remis in der Europa League kommen auch die „Knappen“ mit viel Selbstvertrauen: André Breitenreiter schaffte es, die kritischen Schalke-Fans auf seine Seite zu bringen und auch beim Team das Gemeinschaftsgefühl zu wecken. Obwohl spielerisch teilweise noch Verbesserungspotential besteht, können Huntelaar und Co. mit Kampfgeist punkten. Vor allem zu den jungen Wilden scheint der Neo-Coach einen guten Draht zu haben. Sie glänzen immer wieder mit ihren Leistungen. Ich setzte auf einen engen Schlagabtausch, bei dem sich am Ende das Team mit der besseren Konsequenz und den besseren Kraftreserven durchsetzt.

Meine Wettempfehlung:

Es fallen mehr als 2,5 Tore (1.65)

Tagged with: , , , , , ,
Veröffentlicht in Fußball

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Wette des Tages
DEUTSCHLAND – ITALIEN

Deutschland führt zur Halbzeit: Quote 1.46
Promotions
Willkommen in unserer Community!

Sportfan? Dann bist du hier richtig. Profitiere von unseren Experten-Tipps und diskutiere mit. Wir freuen uns auf deine Kommentare!

Jetzt Wettkonto eröffnen!

Folge unserem Blog und du erhälst automatisch eine Benachrichtigung über neue Beiträge!

Newsletter abonnieren
Mit unserem Newsletter bist du immer up-to-date und erhältst die Quoten zu den aktuellen Topevents. Einfach im Wettkonto unter Einstellungen abonnieren!
Jetzt Newsletter abonnieren!
Kategorien
%d Bloggern gefällt das: