Europa League: Vorschau auf den 3. Spieltag

Europa League PokalKeine Zeit zum Verschnaufen! Die Gruppenphase der Europa League geht in die entscheidende Phase! Wir liefern die Vorschau auf vier ausgewählte Partien des heutigen Spieltags. Mit dabei sind die Knappen von S04, die tschechischen Klubs Sparta Prag und Viktoria Pilsen, Ajax und Fenerbahce, der SK Rapid Wien sowie die Reds aus Liverpool!

FC Schalke 04 – Sparta Prag

Es läuft auf Schalke! In der Bundesliga rangiert Königsblau nach 9 Spieltagen auf einem starken dritten Platz und auch international präsentieren sich die Knappen souverän. Die Breitenreiter-Elf holte aus den ersten beiden Spielen das Punktemaximum. Bei APOEL Nikosia kam man zu einem ungefährdeten 3:0 Erfolg und auch Asteras Tripolis bezwang man 4:0. Nun kommt mit Sparta Prag aber der vermeintlich stärkste Gegner der Gruppe. Der Prager Traditionsverein führt derzeit die tschechische Liga an, befindet sich also in guter Form. Dennoch glauben wir an den nächsten Sieg der Schalker. In 10 Duellen mit tschechischen Teams ging S04 erst zweimal als Verlierer vom Platz (6 Siege). Huntelaar & Co. stellen mit sieben Toren, neben Napoli, die torgefährlichste Mannschaft der Europa League. Sparta Prag wird ein Prüfstein, aber kein Hindernis sein.

Unsere Wettempfehlung:

Fenerbahce – Ajax Amsterdam

In der Gruppe A konnten Fenerbahce und Ajax ihren Favoritenrollen bisher nicht gerecht werden. Beide Teams warten am 3. Spieltag immer noch auf den ersten Dreier. Deshalb ist dieses richtungsweisende Duell im Şükrü Saracoğlu Stadion von besonderer Brisanz. Die Ajax-Kicker erwartet eine hitzige Atmosphäre, das weiß auch Frank de Boer: „Wir wissen, dass die Fenerbahce-Fans fanatisch sind. Die Atmosphäre kann auch eine Extra-Motivation für meine Spieler sein“. Aufgrund der Punktesituation werden beide Mannschaften mit offenem Visier agieren und versuchen den ersten Sieg einzufahren. Aufgrund des Heimvorteils und des individuell stärkeren Kaders muss der Gastgeber favorisiert werden. Man kann jedoch bei zwei offensiv ausgerichteten Teams auch durchaus von einer trefferreichen Partie ausgehen.

Unsere Wettempfehlung:

Liverpool FC- FK Rubin Kasan

Mit lediglich zwei Punkten aus den ersten beiden Spielen hinkt der FC Liverpool den eigenen Erwartungen meilenweit hinterher. Die mageren Remis gegen Girondins Bordeaux und Sion waren auch ein Grund für die Entlassung von Brendan Rodgers. Nun weht mit Jürgen Klopp ein neuer Wind an der Anfield Road. Es bleibt abzuwarten, welche taktischen Veränderungen der ehemalige BVB-Coach bei seinem Heimdebüt lancieren wird. Gespielt wird grundsätzlich mit Viererkette und purer Leidenschaft. Das war in punkto Laufdistanz und Sprints auch bereits beim Spiel gegen Tottenham zu bemerken. An der White Hart Lane knackten die Reds den Saisonbestwert. Problematisch ist die lange Verletztenliste: Mit Sturridge, Ings, Gomez, Flanagan, Firmino, Benteke, Kapitän Henderson und Lovren fehlen alleine acht Akteure, darunter vier Offensivspieler. Dennoch muss man Liverpool gegen ein derzeit schwächelndes Team aus Russland in der Favoritenrolle sehen.

Unsere Wettempfehlung:

SK Rapid Wien – Viktoria Pilsen

Der SK Rapid Wien – die grün-weiße Wundertüte? Nach dem fulminanten Saisonstart bauten die Hütteldorfer kontinuierlich ab. Am vergangenen Wochenende verspielte man mit der Pleite gegen Ligaschlusslicht Wolfsberg endgültig die Tabellenführung. Während die Wiener vier der letzten sechs Ligaspiele verloren, zeigt die Formkurve bei Viktoria Pilsen steil nach oben! Die Tschechen gingen aus den letzten zehn Partien neunmal (!) als Sieger vom Platz. Nicht nur deshalb ist man in Wien gewarnt. Kurioserweise brachte die Barišić-Elf nach Liga-Niederlagen stets internationale Topleistungen. Villarreal wurde mit 2:1 bezwungen, gegen Dinamo Minsk siegte man 1:0. Eine starke Performance wird gegen den tschechischen Topklub auch nötig sein, ein voller Erfolg wäre bereits die halbe Miete für den Aufstieg ins Achtelfinale. Eine Punkteteilung erscheint aber auch nicht unrealistisch.

Unsere Wettempfehlung:

Tagged with: , , , , , , ,
Veröffentlicht in Fußball

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Wette des Tages
DEUTSCHLAND – ITALIEN

Deutschland führt zur Halbzeit: Quote 1.46
Promotions
Willkommen in unserer Community!

Sportfan? Dann bist du hier richtig. Profitiere von unseren Experten-Tipps und diskutiere mit. Wir freuen uns auf deine Kommentare!

Jetzt Wettkonto eröffnen!

Folge unserem Blog und du erhälst automatisch eine Benachrichtigung über neue Beiträge!

Newsletter abonnieren
Mit unserem Newsletter bist du immer up-to-date und erhältst die Quoten zu den aktuellen Topevents. Einfach im Wettkonto unter Einstellungen abonnieren!
Jetzt Newsletter abonnieren!
Kategorien
%d Bloggern gefällt das: