Rugby-WM: Jetzt geht’s um Alles oder Nichts!

Rugb-WM Team NeuseelandDie wochenlange Gruppenphase der Rugby-WM ist Geschichte, in der K.o.-Phase geht’s dafür umso schneller: Am Samstag stehen die ersten beiden Viertelfinals am Programm. Das große Finale steigt dann am 31. Oktober im legendären Rugby-Tempel Twickenham in London! Wir haben die aktuellen Infos zur Titelentscheidung für euch.

Premiere: Der Gastgeber ist raus!
Mit einem Kantersieg hat sich England von der WM verabschiedet. Erstmals in der Geschichte scheiterte der Gastgeber bereits in der Gruppenphase. Im Kampf um den Titel sind jetzt noch Neuseeland, Frankreich, Irland, Argentinien, Australien, Schottland, Südafrika sowie der zweite Veranstalter Wales mit dabei. Bisher ungeschlagen blieben nur die “All Blacks”, die „Wallabies“ und die „Men in Green“.

Wer holt den Titel?
Schon das Viertelfinale verspricht Spannung pur: Denn in Cardiff kommt es mit dem Duell Neuseeland gegen Frankreich zur Neuauflage des Finales von 2011. Und dort wollen sich „Le Bleus“ für die Niederlage revanchieren. Doch es wird eine äußerst schwere Aufgabe. Denn trotz einigen Verletzungssorgen auf Seiten der Iren hatten die Franzosen keine Chance im abschließenden Gruppenspiel. Aus diesem Grund sehe ich die Titelverteidiger in der Favoritenrolle. Zudem spricht auch die Head-to-Head-Statistik für die Haka-Tänzer: Von bisher fünf Duellen entschieden sie drei für sich, zweimal davon ein Finale.

Meine Wettempfehlungen:

Tagged with: , , , , , , , , ,
Posted in Rugby

Kommentar verfassen

%d