Formel 1: Holt sich Mercedes die Konstrukteurs-WM?

F1 Grand Prix Russland in SotchiGibt’s da Déjà-vu? Wie 2014 kann Mercedes in Sochi bereits vorzeitig die Konstrukteurs-Wertung für sich entscheiden. Dazu müssen die Stuttgarter nur drei Punkte mehr erzielen als Verfolger Ferrari. Wir haben alle wichtigen Informationen zum Grand Prix am Schwarzen Meer. Wie immer inklusive Wettempfehlungen für eure Formel-1-Wette!

Schwierige Ausgangslage
Das Rennen auf dem Gelände der Olympischen Winterspiele 2014 findet erst zum zweiten Mal statt. Nach Spa und Silverstone ist Sochi mit 5,853 km Rundenlänge der drittlängste Kurs im Kalender. Das Layout erinnert mit zahlreichen rechteckigen Kurven und zwei langen Geraden an Montreal. Ein Novum stellt die Kurve 3 dar, hier ist die Ausfahrtsgeschwindigkeit höher als das Tempo bei der Einfahrt. Die Strecke ist beim ersten Training noch überaus rutschig, wird sie doch nur sehr selten befahren. Zwischen olympischem Eisstadion und Medal Plaza ist ein ähnliches Setup wie in Singapur gefragt.

Mercedes ohne Gegner?
Bei der Premiere feierten die Silberpfeile einen Doppelsieg. Wiederholen Hamilton und Rosberg das Ergebnis, dürfen Toto Wolff und Niki Lauda wieder über den Gewinn der Konstrukteursweltmeisterschaft jubeln. Doch es wird alles andere als eine leichte Aufgabe. Gründe dafür gibt es gleich einige. Auf der einen Seite bringt Pirelli diese Saison weichere Pneus nach Russland als noch 2014. Mit diesen Reifen hatte Mercedes zuletzt in Singapur extreme Probleme. Auf der anderen Seite fehlen auch die extrem schnellen Kurven, in denen die Stuttgarter uneinholbar sind. Die Ähnlichkeit mit Singapur spricht daher eher für einen Ferrari-Triumph. Viel besser als zuletzt in Japan ist auch Red Bull einzuschätzen. Allerdings werden Ricciardo und Lokalmatador Kvyat auf den langen Geraden mangels Motorstärke entscheidende Sekunden verlieren. Ich gehe daher von einem spannenden Rad-an-Rad-Duell aus.

Meine Wettempfehlungen:

Tagged with: , , , , , ,
Veröffentlicht in Formel 1

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Wette des Tages
DETROIT LIONS – ATLANTA FALCONS

Es gibt mehr alsl 47,5 Punkte: Quote 1.63

Promotions







Willkommen in unserer Community!

Sportfan? Dann bist du hier richtig. Profitiere von unseren Experten-Tipps und diskutiere mit. Wir freuen uns auf deine Kommentare!

Jetzt Wettkonto eröffnen!

Folge unserem Blog und du erhälst automatisch eine Benachrichtigung über neue Beiträge!

Newsletter abonnieren
Mit unserem Newsletter bist du immer up-to-date und erhältst die Quoten zu den aktuellen Topevents. Einfach im Wettkonto unter Einstellungen abonnieren!
Jetzt Newsletter abonnieren!
Kategorien
%d Bloggern gefällt das: