Europa League: Vorschau zum 2. Spieltag

Europa League PokalNach der Champions League steht traditionell die Europa League auf dem Sportprogramm. Und auch da warten einige spannende Duelle. Wir haben für euch alle Infos zu den Topspielen des Tages – wie gewohnt inklusive Wettempfehlungen unserer Experten für eure Tipps!

FC Schalke 04 – Asteras Tripolis (Donnerstag, 19:00 Uhr)
Es wäre das perfekte Geschenk: Schalke-Coach André Breitenreiter feiert am Freitag seinen 42. Geburtstag. Und den wollen seine Spieler mit einem Sieg einleiten. Die Voraussetzungen dafür sind gut, denn die Knappen sind mit einem Sieg in die Europa-League-Saison gestartet. Und auch in der Liga läuft’s gut. Mit drei Siegen in der Englischen Woche haben sich Huntelaar und Co. auf Rang 3 hochgearbeitet. Das Erfolgsrezept? Die individuellen Starallüren stehen jetzt im Hintergrund, wichtig sind der Teamgeist und das Kollektiv. Hinten steht Schalke konzentriert und vorne sorgen die Jungstars Meyer und Sané für Begeisterung. Die Gäste aus Griechenland warten dagegen seit fünf Spielen auf europäischem Boden auf einen Dreier. Am 1. Spieltag gab’s ein Remis gegen Sparta Prag, in der Liga stehen nach fünf Spieltagen lediglich sieben Punkte am Konto. Alles andere als ein königsblauer Erfolg wäre für mich eine Überraschung.

Meine Wettempfehlung:

Handicap-Sieg (0:1) FC Schalke 04 (1.69)

PAOK Thessaloniki – Borussia Dortmund (Donnerstag, 21:05 Uhr)
Auch der BVB bekommt es am 2. Spieltag mit einem griechischen Vertreter zu tun. Und auch hier ist das Team aus der Bundesliga klarer Favorit: Zwar musste die Tuchel-Elf zuletzt zweimal Punkte abgeben, dennoch präsentieren sich die „Schwarz-Gelben“ ganz anders als in der letzten Saison. So schrieb Aubameyang zuletzt Geschichte – er erzielte in jedem der ersten sieben Ligaspiele mindestens ein Tor. Das gelang in 52 Jahren keinem anderen Spieler. Dortmund reist ungeschlagen und mit viel Selbstvertrauen zum Gastspiel. Die Griechen setzen dagegen auf einige Spieler mit Bundesliga-Erfahrung und ihre Heimstärke auf internationalem Boden. Doch ich denke nicht, dass dies gelingt. Auch ein Rückstand bringt die Dortmunder nicht mehr aus der Ruhe. Allerdings gilt es, die Konzentration bis zum Schlusspfiff aufrecht zu erhalten.

Meine Wettempfehlung:

Borussia Dortmund führt zur Halbzeit (1.86)

Celtic Glasgow – Fenerbahçe (Donnerstag, 21:05 Uhr)
Zu einem absoluten Kracher kommt es in der schottischen Hauptstadt: Mit Celtic und Fenerbahçe treffen die beiden Favoriten in der Gruppe A aufeinander. Und die Gäste stehen bereits unter Erfolgszwang. Denn während „The Bhoys“ zumindest mit einem Remis gegen Ajax in die Gruppenphase gestartet sind, mussten van Persie und Co. zum Auftakt eine bittere Heimniederlage gegen Molde FK hinnehmen. Daher sind die Türken jetzt auf Wiedergutmachung aus! Doch es wird schwierig. Zum einen sind die Schotten auf internationaler Ebene vor den eigenen Fans noch ungeschlagen. Und zum anderen läuft’s auch in der Liga nach Plan – mit 20 Punkten aus neun Spielen liegt die Deila-Elf auf Rang 2. Ich erwarte einen echten Schlagabtausch mit dem besseren Ende für die Gastgeber.

Meine Wettempfehlung:

In der 2. Halbzeit fallen mehr Tore (2.02)

FC Dinamo Minsk – SK Rapid Wien (Donnerstag, 21:05 Uhr)
Die Weißrussen werden zum Österreich-Spezialisten: Bereits im Play-off ging’s gegen ein rot-weiß-rotes Team – im Elfmeterschießen wurde Meister Salzburg eliminiert. Jetzt kommt mit den „Grün-Weißen“ ein gefährliches Team in die Hauptstadt. Denn die Hütteldorfer versenkten am 1. Spieltag das „gelbe U-Boot“ Villareal in beeindruckender Manier. Zudem stürmt die Barisic-Elf auch in der Bundesliga von Erfolg zu Erfolg und liegt bereits vier Zähler vor dem ersten Verfolger. Die Gastgeber mühten sich dagegen zuletzt in der Liga zu einem Remis. Und auch in der Europa League musste man gegen Viktoria Pilsen eine Niederlage hinnehmen. Noch ein Punkt, der für einen Rapid-Erfolg spricht: In der vergangenen EL-Gruppenphase hat Dinamo zu Hause nie gewonnen.

Meine Wettempfehlung:

Doppelte Chance X2 (1.25)

 

Tagged with: , , , , , , , ,
Veröffentlicht in Fußball

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Wette des Tages

GARY ANDERSON -
PHIL TAYLOR


Anderson gewinnt:
Quote 1.41

Willkommen in unserer Community!

Sportfan? Dann bist du hier richtig. Profitiere von unseren Experten-Tipps und diskutiere mit. Wir freuen uns auf deine Kommentare!

Jetzt Wettkonto eröffnen!

Folge unserem Blog und du erhälst automatisch eine Benachrichtigung über neue Beiträge!

Newsletter abonnieren
Mit unserem Newsletter bist du immer up-to-date und erhältst die Quoten zu den aktuellen Topevents. Einfach im Wettkonto unter Einstellungen abonnieren!
Jetzt Newsletter abonnieren!
Kategorien
%d Bloggern gefällt das: